• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS mit Base

  • Ersteller calibahn
  • Erstellt am

calibahn

Gast
Hallo! Ich habe seit zwei Wochen eine UMTS-Baseflatrate. Die Konfiguration meines Powerbook G4 war eine schwere Geburt, da es keine akzeptable Software gibt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist die kostenlose Software von Vodaphone in irgend einer Weise mit Base zu verwenden?
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
hallo!
gerade diese schwere geburt war das problem...
ich verwende launch2net von www.novamedia.de für glaube ich 80 euros...

aber für gute musik gibt man ja auch geld aus... und wenn man dann nicht mal seine zeit vergeudet, umso besser :)

genieße ebenfalls base mit einem Nokia E61
 

calibahn

Gast
nicht nachvollziehbar...

ist für mich die Tatsache, dass Vodafone genau dieses Programm für seine Kunden zum kostenlosen Download anbietet, (nur das LOGO rechts oben ist anders), Base und Eplus hingegen nichts dergleichen bereitstellen. Ausser den lapidaren Hinweis auf launch2net. Das ist wirklich ärgerlich. Seit Jahren erlebe ich das gleiche Spiel. 1997 die ersten Schritte mit dem Mac ins Internet, damals über Telekom, dann AOL und von beiden null Support der Mac-Plattform. Dann später der Wechsel zu 1&1 - das gleiche Spiel, Danach der Wechsel zu DSL, wieder hiess es von Providerseite, der Mac werde nicht unterstüzt. Win-Software + Service gibt es immer kostenlos zum Mac hiess es zuweilen sogar, dass Internet oder DSL gar nicht damit ginge. Klar, geht immer, aber ohne eigene technische Versiertheit und Geduld ist es fast unmöglich.
 

xxcryptonxx

Golden Delicious
Registriert
23.11.05
Beiträge
8
erfahrungen mit base

hey, also ich (powerbook g4) nutze die base umts flat mit mehreren anderen pc's über einen router. es gibt ja nur einen vernünftigen von linksys - welcher untragbar viele macken hat. er lässt sich miserabel einrichten, verbindet nicht automatisch, wird heiss ohne ende und support von base = 0! aller anfang ist schwer - ... ich bekomm hier mit direktem sichtkontakt zum mast sowohl mit normaler antenne, als auch mit einer 30dbi antenne zwar super empfang aber miserablen datendurchsatz. erinnert mich stark an die anfänge von isdn oder 56k! lt. eplus sei das durch abgeschlossene arbeiten am mast vorbei, in der realität jedoch nicht! ok, eins muss man zugeben, die ständig (20min.) abreißende verbindung ist stabil... so richtig überzeugt hat mich die flat nicht, unterwegs schauts ja auch nicht besser aus... und stationär ist das für mich die einzigste möglichkeit - dsl gibts nicht (glasfaser!) direkt in den innenstädten (dort wo's promoted wird) ists natürlich genial schnell!!!
mfg cryp