• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS Easybox 2 unter Mac in Parallels unter Win

  • Ersteller klerfrq
  • Erstellt am

klerfrq

Gast
Hallo zusammen,

die Kombination ist etwas komisch, aber im Prinzip ganz einfach.

Ich habe ein MacBook und auf diesem Parlalells installiert. In Paralells habe ich mir Windows XP installiert. Nun stecke ich die Vodafone Easybox 2 in den ein, sie wird vom Mac erkannt und ich kann mich über den Mac ins Internet einwählen.

Nun gebe ich einmal die Huawei UMTS KArte für Paralells frei, es wird wie es auch sein soll, ein CD-Laufwerk erkannt und die Vodafone Software instlliert und dann gestartet. Es kommt aber nie die Abfrage nach einem PIN. Bei dem Punkt in der Software, bei der man sich die Hardware anzeigen kann (unterster Ounkt in der Vodafone Software) wird auch das Huawei Modem angezeigt, jedoch als nicht ansprechbar markiert, sodass ich dieses nicht nutzen kann.

Hat hiermit schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
klerfrq
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
die parallele nutzung des modems von zwei geräten wird nicht klappen.
denn wenn ich dich richtig verstanden habe ist das modem ja schon vom mac im zugriff ?
 

xxsabrinaxx

Gast
Kontrolle

HAllo,

ich hab auch die Easybox, funktioniert auch alles toll, leider finde ich nur niergens die Einstellungen wo man das Volumen begrenzen kann. Weiß jemand wo ich das finden kann?

VLG