UMTS Bildkompression loswerden

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich surfe neuerdings über UMTS und musste leider feststellen, dass Vodafone (wie auch die anderen Anbieter) eine automatische Kompression aller Bilder vornimmt (siehe angehängte Screenshots).

Während man unter Windows eine Software von O2 benutzen kann, um die Kompression abzuschalten, ist man unter Mac OS X ziemlich aufgeschmissen. Abhilfe schafft nur ein perl-Skript, dass aber bei jedem Online-Gehen per Terminal-Befehl gestartet werden muss (das nutze ich auch im Moment als Übergangslösung).

Meine Frage: Kennt jemand eine komfortablere Variante, um die nervige Kompression abzuschalten?

Oder: weiß jemand, wie ich aus dem perl-Skript ein Startobjekt oder ein kleines Programm basteln kann, sodass ich die Kompression per Mausklick (oder ganz automatisch) loswerde?

Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • original.png
    original.png
    59,6 KB · Aufrufe: 244
  • komprimiert.png
    komprimiert.png
    65,1 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Apfeltalk-Quickstart-Menü wird durch die Kompression übrigens bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt (siehe Anhänge)! :mad:
 

Anhänge

  • AT_original.png
    AT_original.png
    16,9 KB · Aufrufe: 272
  • AT_komprimiert.png
    AT_komprimiert.png
    6,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sieht fast aus, als würde die versuchen das zu vektorisieren.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ist nicht Volume.d2gprs.de das Zauberwort?
Siehe auch z.B. hier

Ansonsten: der Link verweist nur auf ein Forum … aber man kann normalerweise ein Skript ausführbar machen und in die Startobjekte legen

Gruss