• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umtauschen wegen Pixelfehlern ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich wollte fragen ab wie vielen störenden Pixelfehlern man sein Macbook umtauschen kann.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Kommt auf die Art der Pixelfehler an. Tote (schwarze) Pixel darf es bei deinem MacBook nur zwei geben, bei mehr ist das ein Reklamationsgrund, wie hier nachzulesen ist.
Apples Displays haben die Pixelfehlerklasse II.

Gruß
Björn
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Manchmal kann auch eine Pixelmassage (bei ABGESCHALTETEM Rechner) helfen: An der Stelle der defekten Pixel ein wenig Druck/Massage anwenden oder aber darauf herumklopfen (vll. ein Stück Stoff o.ä. darunter legen). Hoffe, es hilft...

Lg O.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
aus diesem grunde kaufe ich immer online bei apple... dann habe ich 14 tage zeit und kann bei jedem noch so kleinen defekt umtauschen... auch bei kosmetischen defekten. also wenn ich nur einen subpixelfehler habe, dann tausche ich um...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hatte auf meinem 19" Samsung einen grünen (Fehl)-Pixel. Hab mir dann vor kurzem so ein Pixel Fix Widget geholt und mal so ne Stunde oder so laufen lassen. Ging mir dann aber auf die Nerven, da ich in der Zeit natürlich nichts arbeiten konnte. Über Nacht wollt ich das Ding dann auch nicht laufen lassen, man weiss ja nie, nachher werden es noch mehr.

Also hab ich mal die Druckmethode versucht. Siehe da, 3 mal kurz mit dem Fingernagel draufgedrückt und weg isser bzw. er funktioniert nun richtig.