• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Powerbook auf MBP C2D

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Hallo,

jetzt scheint es mir an der Zeit zu sein, mein PB 1.25 endlich zu erneuern. Ich denke da an ein MBP C2D. Dazu eine Frage:

Wie kann ich am einfachsten all meine Programme (z.B. Photoshop, Sketchup) und Einstellungen (z.B. Schlüsselbund etc.) auf das MBP portieren, ohne ewige Neuinstallationen.

Ist es möglich, Programme und Einstellungen einfach rüberzukopieren?
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Ich kenne mich da zwar jetzt nicht direkt aus, aber da gibt es doch diesen Migrant Assistent, bei dem du die Klamotten 1 zu 1 über FireWire kopieren kannst. Die Möglichkeit kommt glaube ich beim ersten Starten, wenn du deine Daten bei der Einrichtung von MacOS eingibst.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, besorg Dir nen Firewire-Kabel, verbinde die beiden Bookes miteinander, anschließend startest Du Dein "altes" Book im Target-Modus (t gedrückt halten). Dein neues Book fragt Dich bei der Erstinstallation dann ab, ob Du was vom alten Book übernehmen willst. Der übernimm auf Wunsch dann quasi alles, alle Mail-, Netzwerkeinstellungen etc, Du hat, wenn Du es willst dein "altes" Book komplett auf dem neuen :)
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Super!! Ja, so soll 's sein. D'rum hat man schließlich 'n Apple.

Herzlichen Dank an:

Chris2K
uwe9
Nuvolaris_03
 

altowka

Gast
Bei Programmen würde ich aber an Deiner Stelle mal schauen, von welchen es UniversalBinary-Versionen gibt, anstatt sie einfach zu portieren, da Du sonst alle Programme in Rosetta ausführen mußt, was sich auf die Geschwindigkeit auswirkt.
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Hi,

ich hatte das mit der Migration auch gemacht, habe aber nach längerem Arbeiten doch festgestellt, das einige Einstellungen (bei mir z.B. Terminal) nicht sauber funktionieren. Deshalb hab ich eine komplette Neuinstallation gemacht und nur meine Daten kopiert, aus der Libary nur Mail, iCal und Adressbuch. Den Rest komplett neu, damit solltest du am besten fahren ...


Gruß Wonni