• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg nach MAC

rsc

Gast
Hallo zusammen,

toll, jetzt habe ich mich endlich von Intel getrennt und den ganzen Windows müll über bord gekippt, mir ein lange ersehntes PowerBook gekauft und jetzt kommt Apple mit einem Intel MacBook auf den Markt, unfassbar. Egal, ich bin absolut glücklich mit meinem G4 PowerBook,
i love it.

cheers
RSC
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich habe auch ein neues PB g4. Konnte meines sogar noch tauschen. gratis. hab es aber immer noch. warte bis die 2te Generation raus ist.
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Herzlich Willkommen! Mach Dir keinen Kopf wegen den Intel-Motoren. Alles wird gut, weil das Betriebssystem gut ist. Ich wünsche einen guten Start in der Mac-Umgebung.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich liebe mein powerbook ja auch über alles. aber welcher idiot hat die entf-taste wegrationalisiert.
ich fange ja schon langsam an, beim imac auch fn-backslash drücken zu wollen.

aber b2t: ich glaube dass ein intel chip nicht der grund für deinen umstieg war, sondern eher das, womit sich der chip beschäftigt hat. zum beispiel, um nur eine vermutung zu nennen, windows.

erstmal abwarten und tee trinken.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hehehe, das kenn ich!!
Bin ich auch so von meinem iBook gewohnt, wenn ich unterwegs bin, und zu Hause schliess ich meine Pro Tastatur an, und drücke da auch immer aus Reflex fn (was ja da leider Ctrl) und die Delete-Taste.
Aber so langsam gewöhnt man sich das wieder ab... brauch nur viiieeel Übung! :-D
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


dann würde ich das (auch) garnicht mal soo eng sehen...
wenn man das "alte" mit dem "neuen" vergleicht gibt es sowohl vor- als auch nachteile.

unsers ist also immernoch ne' rakete, würd' ich mal sagen.

lg, andi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
rsc schrieb:
Hallo zusammen,

toll, jetzt habe ich mich endlich von Intel getrennt und den ganzen Windows müll über bord gekippt, mir ein lange ersehntes PowerBook gekauft und jetzt kommt Apple mit einem Intel MacBook auf den Markt, unfassbar. Egal, ich bin absolut glücklich mit meinem G4 PowerBook,
i love it.

cheers
RSC

Du hast Dich wohl eher von Windows getrennt

Was sollte man gegen Intel haben ?
Man merkt doch gar nichts von den CPUs
oder willst Du mir erzählen, dass Du merkst, ob ein AMD oder Intel im Gehäuse steckt

OS X macht den Unterschied
der MacIntosh war von 2 Jahrzenten noch was anderes
die heutigen Macs sind doch eh so ziemlich aus PC Teilen zusammengebaut
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
apple-byte schrieb:
die heutigen Macs sind doch eh so ziemlich aus PC Teilen zusammengebaut

Sicher, aber noch immer beonders geschmackvoll und intelligent zusammengebaut! Auch jedes Haus besteht aus Steinen und Mörtel und man kann dennnoch sehr unterschiedlich bauen.

Im Übrigen sind Hard- und Software so auf einander abgestimmt, dass einfach alles aus einem Guß ist. OS X ohne Mac wäre nicht, was es ist und ein Mac ohne OS X wäre einfach nur ein relativ schöner, aber auch relativ teurer Computer. Die Mischung machts!

H.