1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger fehlen programme

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chillar, 08.01.06.

  1. chillar

    chillar Gast

    Hallo!

    Habe jetzt seit gut 2 Monaten mein ersten Mac, ibook 14". Habe es primär fürs Studium gekauft, und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.
    Abgesehen davon, dass man(n) echt ein Hingucker mit dem weißen Stück ist, und alle am staunen sind, wenn man ihnen Exposé und Co präsentiert, ist die Akkuleistung im Gegensatz zu den Win-Notebooks von meinen Kommolitonen unschlagbar.
    Jedoch muss ich sagen, dass mir soeinige Programme wirklich fehlen, die auf meinem Winpc selbstverständlich waren.

    WebDrive (www.webdrive.com) zB. ist ein Programm, was ich wirklich sehr misse.
    Man kann damit ssh/ftps als Laufwerke mounten, und somit dann aus Programmen etc. drauf zugreifen. Gibt es sowas auch für Mac?

    SecureCRT (www.vandyke.com) gibt es für Windows, aber scheinbar nicht für den Mac. Man kann damit ein Terminal emulieren, was beim Mac natürlich nicht von Nöten ist, aber es ist praktisch um Hosts/logins etc. zu verwalten.

    ..oder sowas wie Sockscap (www.socks.nec.com) bräuchte ich eigentlich


    ...ich glaube das sind so derzeit die Programme die mir am ehesten fehlen...wobei es da sicher noch mehr gibt, die mir nur grade nicht einfallen ;)


    Hat da jmd Vorschläge, und kann mir weiterhelfen?

    Dankeschön! :)
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ftp Server kannst Du von haus aus im Finder mounten
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Einen Ersatz für dein "WebDrive" kann ich dir schon mal bieten:
    Cyberduck ist ein FTP-Programm, das aber auch zu anderen Servern Kontakt aufnehmen kann. Vielleicht ist das schon einmal ein Anfang.
    Mit Terminals hab ich (leider) wenig Umgang, deshalb wartest du besser auf weitere Antworten, ob die was bringen.
    Sockscap kenn' ich gar nicht...
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Terminal? Ist doch bei OSX dabei.

    Was ist das?
     

Diese Seite empfehlen