1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteigen vom PC auf Mac - wie am besten den iPod "mitnehmen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von maico, 17.12.06.

  1. maico

    maico Gast

    Bin vom PC auf den Mac umgestiegen und möchte natuerlich von nun an den iPod mit dem Mac betreiben.
    Wie kriege ich denn nun meine ganze Musik vom PC /iPod auf den Mac?
    Habe gelesen, dass der iPod unter Mac eine andere Formatierung hat / benötigt. Heißt das man muß den iPod "plattmachen"? (natürlich nachdem man dann die Musk auf den Mac gezogen hat)
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Mach ein Backup deiner iTunes Library (auf USB Stick/Festplatte/iPod/DVD) und kopiere es am Mac zurück.

    Der iPod muss am Mac nicht umformatiert werden und ja man muss den iPod dazu PLatt machen (wenn man es denn tut)
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    exportiere deine Musik einfach auf ne externe Platte und zieh sie dann ins Mac iTunes.
    und ja der Mac iPod hat ne andere Formatierung aber er erkennt trotzdem den Windows iPod so kannst du die ganze Musik oben lassen es ist ratsam wenn man den iPod auf Windows läßt so kann auch ein Freund mit PC dir Musik draufmachen
    mfg

    EDITH:
    dammit zu spät zu spät
     

Diese Seite empfehlen