• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteigen vom PC auf Mac - wie am besten den iPod "mitnehmen

maico

Gast
Bin vom PC auf den Mac umgestiegen und möchte natuerlich von nun an den iPod mit dem Mac betreiben.
Wie kriege ich denn nun meine ganze Musik vom PC /iPod auf den Mac?
Habe gelesen, dass der iPod unter Mac eine andere Formatierung hat / benötigt. Heißt das man muß den iPod "plattmachen"? (natürlich nachdem man dann die Musk auf den Mac gezogen hat)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Mach ein Backup deiner iTunes Library (auf USB Stick/Festplatte/iPod/DVD) und kopiere es am Mac zurück.

Der iPod muss am Mac nicht umformatiert werden und ja man muss den iPod dazu PLatt machen (wenn man es denn tut)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
exportiere deine Musik einfach auf ne externe Platte und zieh sie dann ins Mac iTunes.
und ja der Mac iPod hat ne andere Formatierung aber er erkennt trotzdem den Windows iPod so kannst du die ganze Musik oben lassen es ist ratsam wenn man den iPod auf Windows läßt so kann auch ein Freund mit PC dir Musik draufmachen
mfg

EDITH:
dammit zu spät zu spät