1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umschläge drucken mit Pages '08

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von tttom, 12.09.07.

  1. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Drucker (Dell Laserprinter 1700) kann ich keine Umschlägt aus Pages '08 drucken. Der Drucker müsste die Umschläge in der Breite einziehen, was jedoch nicht möglich ist.
    Bisher habe ich Umschläge immer (auf PC, aber mit dem gleichen Drucker) in MSWord gedruckt, welches die Umschläge in der Länge einzieht.
    Ich habe herausgefunden, dass ich in Pages die Ausrichtung der Umschäge ändern kann, jedoch müsste ich auch (auf dem Bildschirm) vertikal schreiben können.

    Ich hoffe meine Schilderung ist verständlich. Danke für jede Anregung!
     
  2. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Wenn du vertikal schreiben willst, musst du am besten ein Textfeld erstellen, den Text hineinschreiben, das Feld mit Apfeltaste an der Ecke anfassen und drehen.
    Willst du den Text ändern, so springt das Feld wieder vorübergehend in die Horizontale.

    War es das, was du wissen wolltest?
     
  3. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Ja, danke. Klappt zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte (kann keine Vorlage benutzen), jedoch kann ich wenigstens Umschläge drucken.

    Kurze Frage nur noch: Kannst du die Umschläge so drucken, wie sie in Pages dargestellt sind? (andersrum: liegt es an meinem Drucker, dass es bei mir nicht klappt??)
     
  4. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    zu 1) Vorlagen kann man in Pages erstellen für alle möglichen Zwecke.

    zu2 ) ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen