• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umschläge drucken mit Pages '08

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Drucker (Dell Laserprinter 1700) kann ich keine Umschlägt aus Pages '08 drucken. Der Drucker müsste die Umschläge in der Breite einziehen, was jedoch nicht möglich ist.
Bisher habe ich Umschläge immer (auf PC, aber mit dem gleichen Drucker) in MSWord gedruckt, welches die Umschläge in der Länge einzieht.
Ich habe herausgefunden, dass ich in Pages die Ausrichtung der Umschäge ändern kann, jedoch müsste ich auch (auf dem Bildschirm) vertikal schreiben können.

Ich hoffe meine Schilderung ist verständlich. Danke für jede Anregung!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn du vertikal schreiben willst, musst du am besten ein Textfeld erstellen, den Text hineinschreiben, das Feld mit Apfeltaste an der Ecke anfassen und drehen.
Willst du den Text ändern, so springt das Feld wieder vorübergehend in die Horizontale.

War es das, was du wissen wolltest?
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
War es das, was du wissen wolltest?

Ja, danke. Klappt zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte (kann keine Vorlage benutzen), jedoch kann ich wenigstens Umschläge drucken.

Kurze Frage nur noch: Kannst du die Umschläge so drucken, wie sie in Pages dargestellt sind? (andersrum: liegt es an meinem Drucker, dass es bei mir nicht klappt??)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
zu 1) Vorlagen kann man in Pages erstellen für alle möglichen Zwecke.

zu2 ) ohne Probleme