• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute in Safari falsch dargestellt

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ich benutze seit zwei Tagen Safari. Dabei ist mir aufgefallen, dass sämtliche Umlaute falsch dargestellt werden. Wo kann dort die richtige Einstellung vorgenommen werden? In der Suche hier auf AT bin ich leider nur unzureichend fündig geworden.
 

civi

Gast
Man muss die Textkodierung ändern:
einfach mal alle Menüpunkte durchschauen und dann auf UTF-8 oder Western-ISO ändern.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
WO werden denn die Umlaute falsch dargestellt? Welche Webseite?
Gruß Pepi
 

macbiber

Gast
hast Du alle Securityupdates drauf? Da ist irgedwann mal was gefixt worden.
Bei mir wird alles korrekt dargestellt.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
eigentlich sollten sonderzeichen in homepages im ascii-code hinterlegt werden, so dass die browser diese einfach interpretieren können... ohne dass ein wirrwarr an einstellungen entsteht...
evt. hält sich deine gewünschte page nicht daran?

gruss nightmare
 

andi*h

Gast
hello,

also bei mir wird die seite normal angezeigt..
normal, wenn das "willkommen bei tk online" wirklich direkt auf dem oberen bildrand stehen soll ;)

lg, andi
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Bei der TK ist die Servereinstellung schuld. Ein häufiges Problem: Der HTML-Abteilung erzeugt XHTML in ISO-8859-1, lässt dies aber auch einem Server laufen, der so eingestellt ist, UTF-8 auszuliefern. Gleichzeitig wird allerdings auf eine korrekte Kodierung von Umlauten zu so genannten HTML-Entitäten verzichtet. Und dann kommt es zu den lustigen Rauten mit Fragenzeichen. Als Safari-Benutzer kannst Du hier schnell für eine bessere Darstellung sorgen, indem Du im Menü »Darstellung« -> »Text-Kodierung« zwischen »Westeuropäisch (ISO Latin 1)« oder »UTF-8« und Standard hin und herschaltest bis es passt.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Bei mir werden die Umlaute auf der TKonline-Website mit einer Raute und einem Fragezeichen dargestellt. Außerdem ist es auch bei dem Wetter-Widget. Siehe Screenshot. War das bei früheren Versionen von Tiger auch schon so?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    112,7 KB · Aufrufe: 304

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Wieso kann ich eigentlich dem Safari nicht sagen, dass er die Seiten gefälligst in ISO-8859-15 decodieren soll? Habe immer noch hin und wieder Probleme in Mails die ich in ner Webmail-Anwendung ankucke ohne Eurozeichen sind :(