• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute in der MYSQL falsch angezeigt

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Habe ein großes Problem mit MYSQL. Wenn ich über Safari administriere und PhpMyAdmin Umlaute eintrage, werden diese total falsch angezeigt. Anstatt von "ü" steht irgendetwas, aber nicht "ü". Was mache ich falsch. Habe es kürzlich bei einem Kumpel gemacht, der Windows benutzt und da gibt es keine Probleme. Dies Zeichen werden korrekt abgespeichert und richtig interpretiert. Woran könnte das liegen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht könntest Du uns mal sagen welche Versionen von mySQL und phpMyAdmin Du verwendest?
Gruß Pepi
 

Mitglied 7643

Gast
Weiß leider nicht genau was mein Provider für eine Mysql Version benutzt, aber ich habe rausgefunden, dass PhpMyAdmin 2.5.7 installiert ist. Kann das denn wirklich daran liegen? Ich meine auf Windows funktioniert es ja...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
geh mal im Safari unter "Darstellung" Text-Codierung und probier da mal was anderes aus, als derzeit eingestellt ist. Es ist gut möglich, dass es daran liegt.