1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umlaute in der MYSQL falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cellardoor, 13.09.05.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Habe ein großes Problem mit MYSQL. Wenn ich über Safari administriere und PhpMyAdmin Umlaute eintrage, werden diese total falsch angezeigt. Anstatt von "ü" steht irgendetwas, aber nicht "ü". Was mache ich falsch. Habe es kürzlich bei einem Kumpel gemacht, der Windows benutzt und da gibt es keine Probleme. Dies Zeichen werden korrekt abgespeichert und richtig interpretiert. Woran könnte das liegen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht könntest Du uns mal sagen welche Versionen von mySQL und phpMyAdmin Du verwendest?
    Gruß Pepi
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Weiß leider nicht genau was mein Provider für eine Mysql Version benutzt, aber ich habe rausgefunden, dass PhpMyAdmin 2.5.7 installiert ist. Kann das denn wirklich daran liegen? Ich meine auf Windows funktioniert es ja...
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    geh mal im Safari unter "Darstellung" Text-Codierung und probier da mal was anderes aus, als derzeit eingestellt ist. Es ist gut möglich, dass es daran liegt.
     

Diese Seite empfehlen