1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umlaute bei Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Rollgardina, 15.06.07.

  1. Guten Tag,
    ich bin ein völliger Mac-Neuling... nun habe ich folgendes Problem:
    wenn ich eine Powerpoint-Präsentation erstelle und dafür Texte aus dem Internet (Safari) mit Umlauten kopiere, dann habe ich anstatt der Umlaute nur japanische Zeichen... woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
    Übrigens: ich habe Mac OS x (das neueste) und Microsoft Office 2004
    Viele Grüße
    Alexandra
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das die schriftart vl keine umlaute unterstützt:)
     
  3. und das widerum heißt was? Kann ich das ändern?
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Unter Umständen lässt sich dies Verhalten innerhalb PowerPoints ändern, da kenn ich mich allerdings nicht aus.
    Was helfen dürfte: Den Max OS X eigenen "TextEdit"or (findet sich im Programme-Folder) zu öffnen, dort im Menü Format "In reinen Text umwandeln" wählen und zuerst Deine kopierten Eleborate dorthinein zu pasten, von dort aus dann mittels erneutem Copy&Paste weiter nach PowerPoint - dadurch wirst Du das "HTML-Geraffel" (dort werden Umlaute und Sonderzeichen auf so "krypitsche" Weise notiert) los. Damit sind auch gleich alle (zumeist nicht minder lästigen) Textauszeichnungen weg.

    Aron


    PS: Bei Texten aus dem Internet bitte an die Rechtesituation denken.
     
  5. nun, ich bin schon wieder seit einer Stunde am machen... witzigerweise klappt es mit word... nur nicht mit powerpoint.
    aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe
    Alexandra
     

Diese Seite empfehlen