1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UML Diagramme Entwickeln...?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von FloydThreepwood, 25.01.06.

  1. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Hi, ich möchte auf meinem neuen PB gerne UNL Diagramme erstellen. Habe bisher mit Together gearbeitet, allerdings gibt es das für MAC OS nicht...

    Wie macht ihr das? Ich brauche auf jeden Fall UML 2.0 und auch die gängigsten Diagrammtypen. Weniger wichtig ist für mich die Umsetzung in Java Code. Wäre nett, wenn da jemand ne Idee hat und mir ein konkretes Programm nennen kann.

    CU FT
     
  2. flummox

    flummox Jamba

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    58
    Hallo!

    Ich weiss ja nicht, welches Programm du zum Java Programmieren unter OSX verwendest, aber es gibt die verschiedensten UML-Plugins sowohl fuer Eclipse als auch fuer Netbeans.

    Wie es mit standalone Anwendungen aussieht, weiss ich nicht, einfach mal macupdate oder so nach UML durchsuchen. :)

    flummox
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Beim PowerBook ist doch OmniGraffle dabei.. also bei meinem war es dabei :)

    Dafür gibt es jedemfalls UML2-Stencils ... falls das hilft... OmniGraffle ist halt keine reine UML anwendung

    Ansonsten Versiontracker(UML)
     
  4. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Poseidon

    Ich verwende Poseidon CE
    und ArgoUML (kein UML2 glaub ich) beides nicht umwerfend aber es klappt.. An bessern Tools eventuell auch plugins für Eclipse und Netbeans wäre ich auch schwer interessiert....
    lg s.
     
  5. FloydThreepwood

    FloydThreepwood Stechapfel

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    161
    Ich hab mein geliebtes Together von Borland doch in einer Version für OSX gefunden, das klappt wunderbar und ist sogar schneller als auf meinem PC (PB G4 gegen Athlon XP 2300+). Dieses Programm kann alles und noch mehr, lässt sich zusätzlich einfach bedienen und schneidet nix von der Mächtigkeit von UML ab...


    Kostet allerdings für nicht Studenten einen Haufe Kohle..

    CU FT
     

Diese Seite empfehlen