• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UML Diagramme Entwickeln...?

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, ich möchte auf meinem neuen PB gerne UNL Diagramme erstellen. Habe bisher mit Together gearbeitet, allerdings gibt es das für MAC OS nicht...

Wie macht ihr das? Ich brauche auf jeden Fall UML 2.0 und auch die gängigsten Diagrammtypen. Weniger wichtig ist für mich die Umsetzung in Java Code. Wäre nett, wenn da jemand ne Idee hat und mir ein konkretes Programm nennen kann.

CU FT
 

flummox

Jamba
Registriert
06.12.04
Beiträge
58
Hallo!

Ich weiss ja nicht, welches Programm du zum Java Programmieren unter OSX verwendest, aber es gibt die verschiedensten UML-Plugins sowohl fuer Eclipse als auch fuer Netbeans.

Wie es mit standalone Anwendungen aussieht, weiss ich nicht, einfach mal macupdate oder so nach UML durchsuchen. :)

flummox
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Poseidon

Ich verwende Poseidon CE
und ArgoUML (kein UML2 glaub ich) beides nicht umwerfend aber es klappt.. An bessern Tools eventuell auch plugins für Eclipse und Netbeans wäre ich auch schwer interessiert....
lg s.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Ich hab mein geliebtes Together von Borland doch in einer Version für OSX gefunden, das klappt wunderbar und ist sogar schneller als auf meinem PC (PB G4 gegen Athlon XP 2300+). Dieses Programm kann alles und noch mehr, lässt sich zusätzlich einfach bedienen und schneidet nix von der Mächtigkeit von UML ab...


Kostet allerdings für nicht Studenten einen Haufe Kohle..

CU FT