• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umkodierung von MPEG2 von Eye TV in Toast

  • Ersteller moby.gp
  • Erstellt am

moby.gp

Gast
Hallo,

ich habe eine 3.2 GB grosse MPEG2 Datei von Eye TV nach Toast Titanium 6.11 übertragen (per Eye TV Menü "DVD erstellen" oder auch "Export" mit Format Toast. Die Datei wird dann automatisch in den Video Ordner von Toast übertragen. Wenn ich den Brennvorgang in Toast starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei 6.4 GB gross wird und deshalb nicht auf eine DVD passt. Wie gesagt, die eigentliche MPEG2 Datei aus Eye TV für Toast aufbereitet ist 3.2 GB gross.

Es sieht so aus, als ob Toast diese Datei noch einmal umkodieren möchte. Kann man das irgendwie unterbinden?

Wenn ich die Datei einfach als Daten brenne (also in den Daten Ordner von Toast ziehe) klappt es. Die Datei wird einfach in der original Grösse gebrannt und sie kann dann auch von meinem DVD Player dargestellt werden. Allerdings fehlt ein DVD Menü.

Danke und Gruß