• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umgebungslicht-Sensoren umgehen

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man irgendwie die Umgebungslichtsensoren auf Software-Ebene "überbrücken" kann, um die Tastaturbeleuchtung unabhängig von der Umgebungshelligkeit zu betreiben. Über das Terminal geht ja fast alles - vielleicht auch das?

Grüße,
Stefan
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hab ich auch schon verzweifelt gesucht....auf der apple HP stand dann aber was davon das es dafür keinen Regler gäbe - über google gefunden.

Ich find es ziemlich sch... das mir mein MBP sagen will wann es dunkel ist und wann nicht...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
In der Datei com.apple.BezelServices.plist in der benutzereigenen Library gibt es ein paar Variablen, die offensichtlich etwas mit der Tastaturbeleuchtung zu tun haben. Ich bin nur nicht mutig genug, darin herumzuprobieren. Mit dem plist-Editor (X-Code) oder dem Terminal-Befehl defaults write com.apple.BezelServices … müsste man da eigentlich einiges drehen können. o_O Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand irgendwo 'ne Dokumentiation dazu aufgetrieben hat.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ist zwar ne Hardwarelösung, aber ich würde vorschlagen einfach die Sensoren abzukleben ;)...

sorry, kleiner Ausbruch meinerseits
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hört sich gut an...wenn man nun noch wüsste wie die einstellung für permanent an ist könnte man mit dem automator doch bestimmt ein kleines script schreiben das per Tastendruck die Beleuchtung an oder Aus schalltet - oder?