1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgebungslicht-Sensoren umgehen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thrillseeker, 20.05.06.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob man irgendwie die Umgebungslichtsensoren auf Software-Ebene "überbrücken" kann, um die Tastaturbeleuchtung unabhängig von der Umgebungshelligkeit zu betreiben. Über das Terminal geht ja fast alles - vielleicht auch das?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hab ich auch schon verzweifelt gesucht....auf der apple HP stand dann aber was davon das es dafür keinen Regler gäbe - über google gefunden.

    Ich find es ziemlich sch... das mir mein MBP sagen will wann es dunkel ist und wann nicht...
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    In der Datei com.apple.BezelServices.plist in der benutzereigenen Library gibt es ein paar Variablen, die offensichtlich etwas mit der Tastaturbeleuchtung zu tun haben. Ich bin nur nicht mutig genug, darin herumzuprobieren. Mit dem plist-Editor (X-Code) oder dem Terminal-Befehl defaults write com.apple.BezelServices … müsste man da eigentlich einiges drehen können. o_O Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand irgendwo 'ne Dokumentiation dazu aufgetrieben hat.
     
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ist zwar ne Hardwarelösung, aber ich würde vorschlagen einfach die Sensoren abzukleben ;)...

    sorry, kleiner Ausbruch meinerseits
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Nachtrag: Das hier geht schon in die richtige Richtung...
     
  6. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hört sich gut an...wenn man nun noch wüsste wie die einstellung für permanent an ist könnte man mit dem automator doch bestimmt ein kleines script schreiben das per Tastendruck die Beleuchtung an oder Aus schalltet - oder?
     

Diese Seite empfehlen