• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umgeben von Windows (Frage zum Anschluß ans Firmennetzwerk)

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Da ich im Marketing arbeite, hab ich mich entschlossen ein PowerBook zu kaufen. Doch bevor ich mit meinem Chef über diese riesen Investition anfange zu diskutieren hab ich einige Fragen:

- kann ich den MAC genauso wie mein Notebook ans Netzwerk anstecken, Windows-Daten öffnen oder muss der Admin etwas umstellen?

- wir arbeiten alle mit Outlook und die sind ganz Geil auf die Terminplanung, gibt's das im Office-Paket auch? Wenn nicht, was ist die Alternative? Wichtig wäre auch, dass ich auf's Adressbuch vom Exchange-Server zugreifen könnte.

- kann ich Word/Excel/PowerPoint Dateien vom MAC ohne Probleme mit der Windowsversion öffnen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Zu Punkt eins: das sollte gehen.

zu Punkt zwei: Für Mac gibt es kein Outlook, aber im Office ist "Entourage" das um längen besser ist. Das kann, soweit ich weiß, auch auf einen Exchange-Server zugreifen.

zu Punkt drei: Die Dateien kannst Du ohne Probleme auf dem Mac öffnen. Dazu bedarf es nicht einmal das microsoftige Office ;) (bei PowerPoint bin ich nicht sicher)

Gruß,
Michael
 

Deleted member 3014

Gast
Hmm zu Punkt eins: Wenn euer Admin keine Sicherheitseinstellungen vorgenommen hat, die nur von Windows PC unterstützt werden ist alles in Butter.

zu Punkt zwei:Entourage funktioniert... bin mir aber nicht sicher ob alle Funktionen unterstützt werden.

zu Punkt 3: Du solltest auf jeden Fall Ms Office für Mac dazu kaufen, sonst ist Essig mit Powerpoint und bei Word und Excel kann, muss es aber nicht Probleme geben. Mit dem Paket von MS sollte es aber keine schwierigkeiten geben.
 

gite

Gast
Auch PowerPoint läuft ohne Probleme. Du musst aber aufpassen, welche Schriften dass du nimmst. Systemübergreifende Schriften verursachen keine Probleme.