1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgang mit Akku?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfeltasche82, 13.08.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,

    ich hab eine ganz kurze Frage: Wie sollte man eigentlich das Ladeverhalten mit seinem Akku...(Verb...?:) ) "machen"? Ich nutze mein iBook gerade wenig mobil, dh es steht nur auf dem Schreibtisch und war jetzt irgendwie tagelang am Stromkabel. Hat das was gemacht? sollte ich den akku herausnehmen und nur über Strom arbeiten?
    Ich habe mir eingebildet, dass, als ich neulich kabellos unterwegs war, der Akku etwas schlechter gehalten hat als bevor er so lang am Strom war.
    Wie sind denn da eure Erfahrungen?
    Danke!
     
  2. csharp

    csharp Gast

  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Danke sehr!
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    dazu hab ich mir gestern gerade eine sendung von mac-tv.de angesehen
    die sendung hieß "Akkus: was apple den anwendern empfiehlt"
    ich muss sagen dass es sehr interessant war
    es wurde nicht nur über die alten und neuen book-akkus berichtet sondern auch über die ipod-akkus

    die sendung gibt es bei itunes
    einfach mac-tv.de in die suche eingeben und abonnieren
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mind 1x im Monat Stecker ziehen und bis zum ausgehen nutzen
    dann in einem Rutsch komplett aufladen

    Akku kann aber immer drin bleiben
    wird nicht ständig geladen - erst wenn Akku unter 95% rutscht
     

Diese Seite empfehlen