1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage zur macbook pro pflege

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von meenzer, 19.08.07.

  1. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    hallo,

    wie pflegt/reinigt ihr euer macbook pro. das mit dem alu gehäuse ist ja gar nicht so einfach (objektiv reiniger mit microfasertuch),
    tastatur (habe ich noch nix probiert) und schließlich das display (da habe ich mir einen gewöhnlichen display reiniger gekauft).:cool:
     
  2. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Ich benutze je nach Verschmutzungsgrad für alles entweder: Staubtuch, nen feuchten Lappen, feuchten Lappen mit Spüli. Ganz pragmatisch also und mein PowerBook lebt noch ;)
     
  3. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Für das Display nehm ich immer Brillenputztücher. Das verdunstet sofort und verschmiert nicht. Ans Gehäuse kommt ein feuchter Lappen und über die Tastatur auch. Hat bis jetzt nichts geschadet ... aber ich hab ja auch nur ein PowerBook und es war auch noch nie so verdreckt, daß es eine Grundreinigung gebraucht hätte.

    In der Produktion haben die Jungs für ihre IBMs ein Notebook-Kondom übergezogen :p
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Reinigen muss ich selten, wenn mit einem Staubtuch. Praktisch ist aber in meinen Augen ein Silikonschutz für die Tastatur. Den gibt es u.a. bei Gravis und sieht so aus (sorry für das etwas unscharfe Bild):

    [​IMG]

    Interessant ist, daß er nicht nur die Tastatur vor Dreck und das Dispaly vor (vermeintlichen?) Tastaturabdrücken schützt, sondern auch zum Schreiben drauf bleiben kann. Ein durchaus interessantes Tippgefühl, das ich recht angenehm finde.

    Das Teil kostet bei Gravis 12,90 Euro.

    EDIT: Das Bild war tatsächlich spiegelverkehrt und ich hab's nicht gemerkt. :) Damit Euch aber nicht länger die Augen schmerzen, hier die korrekte (wenn auch immer noch unscharfe) Version.
     
    #4 lazertis, 19.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.07
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    OT: warum sind viele bilder hier in apfeltalk eigentlich spiegeltverkehrt?
     
  6. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Verdammt. Hättest du nichts gesagt wäre mir das gar nicht aufgefallen.

    Und wo ich gerade etwas schreibe muss ich auch gleich mal meine Meinung los werden.
    Diese Sache mit den Überziehern über der Tastatur verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich nicht gerade den ganzen Tag mit ölverschmierten Fingern das MB bediene halte ich das für Überflüssig.
    An meinem Auto montiere ich ja auch keine Schutzbezüge an den Rädern, damit das Profil nicht abnutzt.
     
  7. AcidR4in

    AcidR4in Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    125
    das ist doch nicht spiegelverkehrt das ist die neue Version der MBP Tastatur iLinkshänder (ist bestimmt schon von apple unter patent)
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Weiss zufällig jemand, wo man durchsichtige Klebefolien kaufen dann? Ich würde gerne die Handballenauflagen damit bekleben um sie vor Verfärbungen zu schützen.
    Wenn ich mir die Handballenauflage an meinem gerade mal 9 Monate alten Asus angucke, muss ich das nicht auch noch auf dem MBP haben!
    Hat jemand einen Link parat?
     
  9. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480

    eBay !
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Für das Gehäuse nehm ich ganz einfach ein leicht feuchtes Tuch. Da ich ein Glossy-Display habe, kann ich es mit Scheibenreiniger putzen!
     

Diese Seite empfehlen