• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage zur macbook pro pflege

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

wie pflegt/reinigt ihr euer macbook pro. das mit dem alu gehäuse ist ja gar nicht so einfach (objektiv reiniger mit microfasertuch),
tastatur (habe ich noch nix probiert) und schließlich das display (da habe ich mir einen gewöhnlichen display reiniger gekauft).:cool:
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Ich benutze je nach Verschmutzungsgrad für alles entweder: Staubtuch, nen feuchten Lappen, feuchten Lappen mit Spüli. Ganz pragmatisch also und mein PowerBook lebt noch ;)
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Für das Display nehm ich immer Brillenputztücher. Das verdunstet sofort und verschmiert nicht. Ans Gehäuse kommt ein feuchter Lappen und über die Tastatur auch. Hat bis jetzt nichts geschadet ... aber ich hab ja auch nur ein PowerBook und es war auch noch nie so verdreckt, daß es eine Grundreinigung gebraucht hätte.

In der Produktion haben die Jungs für ihre IBMs ein Notebook-Kondom übergezogen :p
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Reinigen muss ich selten, wenn mit einem Staubtuch. Praktisch ist aber in meinen Augen ein Silikonschutz für die Tastatur. Den gibt es u.a. bei Gravis und sieht so aus (sorry für das etwas unscharfe Bild):

silikonschutz.jpg


Interessant ist, daß er nicht nur die Tastatur vor Dreck und das Dispaly vor (vermeintlichen?) Tastaturabdrücken schützt, sondern auch zum Schreiben drauf bleiben kann. Ein durchaus interessantes Tippgefühl, das ich recht angenehm finde.

Das Teil kostet bei Gravis 12,90 Euro.

EDIT: Das Bild war tatsächlich spiegelverkehrt und ich hab's nicht gemerkt. :) Damit Euch aber nicht länger die Augen schmerzen, hier die korrekte (wenn auch immer noch unscharfe) Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
OT: warum sind viele bilder hier in apfeltalk eigentlich spiegeltverkehrt?
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
OT: warum sind viele bilder hier in apfeltalk eigentlich spiegeltverkehrt?

Verdammt. Hättest du nichts gesagt wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Und wo ich gerade etwas schreibe muss ich auch gleich mal meine Meinung los werden.
Diese Sache mit den Überziehern über der Tastatur verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich nicht gerade den ganzen Tag mit ölverschmierten Fingern das MB bediene halte ich das für Überflüssig.
An meinem Auto montiere ich ja auch keine Schutzbezüge an den Rädern, damit das Profil nicht abnutzt.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Weiss zufällig jemand, wo man durchsichtige Klebefolien kaufen dann? Ich würde gerne die Handballenauflagen damit bekleben um sie vor Verfärbungen zu schützen.
Wenn ich mir die Handballenauflage an meinem gerade mal 9 Monate alten Asus angucke, muss ich das nicht auch noch auf dem MBP haben!
Hat jemand einen Link parat?
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Weiss zufällig jemand, wo man durchsichtige Klebefolien kaufen dann? Ich würde gerne die Handballenauflagen damit bekleben um sie vor Verfärbungen zu schützen.
Wenn ich mir die Handballenauflage an meinem gerade mal 9 Monate alten Asus angucke, muss ich das nicht auch noch auf dem MBP haben!
Hat jemand einen Link parat?


eBay !
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Für das Gehäuse nehm ich ganz einfach ein leicht feuchtes Tuch. Da ich ein Glossy-Display habe, kann ich es mit Scheibenreiniger putzen!