Umfrage: Welche Farblaser nutzt ihr mit OSX?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Wer von euch nutzt einen Farblaser unter OSX?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir möglich bald einen zuzulegen.

Problem: Er soll möglich uneingeschränkt mit meiner AIRPORT EXTREME BASE 2007 zusammenarbeiten und als Netzwerkdrucker somit verwendet werde können, und zwar mit richtig nativen Treibern und keinen Footamatic oder Linux-Lösungen...

Außerdem wäre einer gut, der auch im Unterhalt nicht zu teuer ist.

Ich brauche ihn weniger für Fotos, sondern mehr um farbige Arbeitsblätter zu erstellen (Bin angehender Lehrer)

Vielen Dank schonmal!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielleicht ist ein Wachsdrucker besser für Dich geeignet. Zumindest was den Unterhalt angeht, sollen die doch günstig sein.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab den Lexmark C500n im Einsatz. Die Druckkosten sind erträglich für meine Mengen. Hat ansonsten alles, was Du brauchst

Gruß Stefan
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Vielleicht ist ein Wachsdrucker besser für Dich geeignet. Zumindest was den Unterhalt angeht, sollen die doch günstig sein.


Einen Wachsdrucker???


Naja, Spaß beiseite: Ich suche schon einen FarbLASER-Drucker
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Einen Wachsdrucker???


Naja, Spaß beiseite: Ich suche schon einen FarbLASER-Drucker

Nur wenn man was nicht kennt, muß man es nicht als Scherz abtun. Drucker die mit Festtinte (Wachs) arbeiten Sind in der Anschaffung vielleicht etwas teurer, allerdings bieten sie brillante Farben, alle Farben sind getrennt nachfüllbar (keine Tonerkartuschen o.ä. einfach ein Wachsklotz) sind flott (z.B. 30 farbige Seiten pro Minute beim Xerox).
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ja, tut mir doch auch leid, aber ich suche nunmal einen Farblaser..

Das mit der Wachsgeschichte ist mir nicht so ganz koscher und außer dem Xerox hab ich auch noch keinen anderen gesehen. Traue mich da also nicht recht ran
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich hab seit drei wochen nen hp 2600n. geht ganz gut der ofen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wir haben einen Lexmark C522 Netzwerk-Laser-Farbdrucker. Ist echt klasse das ding, und man braucht keine Airportbasisstation dafür. Du schließt den Drucker an dein Netzwerk an und jeder kann innerhalb wenigen Sekunden per Bonjour (keine Installation von nichts nötig, hat Mac OS X alles an Bord), gern auch kabellos per W-Lan, drauf zugreifen. :D

Über die Druckkosten kann ich nichts sagen, die unterhält mein Vater, da er sich diesen für sein Büro als "Arbeitstier" gekauft hat - ich hab mich dann einfach per W-Lan eingeklinkt und nutze das Teil fleißig mit. :innocent:


Gruß, Egbert

PS: Die Druckqualität ist bei dem Gerät mehr auf Quantität ausgelegt, als auf Qualität - aber für Office Dokumente in Farbe reicht es absolut, ist halt nur kein Fotodrucker.
 

Jenso

Gast
Ich habe einen "Develop ineo+250" hier in Betrieb (Baugleichheit zu KonicaMinolta Bizhub 250).

Druck- und Kopierqualität grandios, die Betriebskosten sind extrem niedrig (wenige Cent pro A3-(!)-Farbseite), der Kauf ist aber (leider) entsprechend teuer. Ich habe ihn daher geleast: das geht gut, zumal dann Wartung, Verbrauchsmateriaien und evtl. Reparaturen (hatte aber bislang, ist noch im ersten Betriebsjahr, keinerlei Probleme) in den Leasingraten enthalten sind – lohnt sich "für Privat" sicherlich nicht…
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
der oki c3300 ist ganz gut sehr schöne bilder und auch text druckt er
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Nur wenn man was nicht kennt, muß man es nicht als Scherz abtun. Drucker die mit Festtinte (Wachs) arbeiten Sind in der Anschaffung vielleicht etwas teurer, allerdings bieten sie brillante Farben, alle Farben sind getrennt nachfüllbar (keine Tonerkartuschen o.ä. einfach ein Wachsklotz) sind flott (z.B. 30 farbige Seiten pro Minute beim Xerox).

Stimmt, gerade die "Phaser"-Reihe von Xerox ist wirklich optimal, Druckqualität, Brillianz der Farben und einfache & günstige Instandhaltung/Wartung/Auffüllung von Farbmitteln :)

Allerdings, so wie es meistens im Leben ist, die Sache hat auch einen Haken (wäre ja auch wirklich zu schön gewesen ;) ), auf dem bedruckten Papier kann man nichts mehr markieren und oder schreiben, genau das ist eben der Nachteil am Wachsdrucker...

grüßle,

limp
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Lexmark Optra E312

Gabs für 20€ bei eBay mit vollem Toner aus ner Firmenauflösung :-D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wir haben hier nen KonikaMinolta stehen, leider noch nen alten ohne richtigen Treibersupport. Aber Qualitätsmäßig sehr schön, für die neueren gibts ja auch native Treiber durch den Hersteller..
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Ich hab einen Samsung CLP-510 am Start und bin hoch zufrieden damit. Wahlweiße gibt's ihn auch als CLP-510N, dann hat er eine Ethernet-Schnittstelle mit an Board.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze einen HP Color Laser Jet 2550 L (Als N Version mit Ethernet):baugleich mit Canon MF 8180 C und Canon Laser Shot LBP-5200.

Kompatibles 4er Toner Set ab € 139