• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Habt ihr Apple Arcade abonniert?

johnnytravels

Macoun
Registriert
26.03.19
Beiträge
118
Hatte es zu Beginn getestet, aber die meisten Spiele haben sich sehr schnell, die anderen für mich interessanten auch recht bald abgenutzt. Meiner Meinung nach wäre es interessanter, wenn Apple sich nicht als Quasi-Creator aufspielen würde (wie auch bei TV+), sondern ein umfangreiches wechselndes Angebot auf dem Store im Rahmen einer Abogebühr vergeben würde, das man bei Gefallen aber auch dauerhaft erwerben kann. Hier hätte man auf einen gelungenen Mix aus Indie und Major-Publisher setzen und dadurch vermutlich die Plattform auch für ‚größere‘ Titel wesentlich attraktiver machen können.
Die verlangte Mobile-Exklusivität und die fehlende Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele auch außerhalb des Abos monetarisieren zu können, scheinen mir die größten Hemmschuhe derzeit und die meisten attraktiven Spiele erscheinen deshalb auch weiterhin außerhalb des Abos.
Aber immerhin, das ist schon sehr positiv, hat uns das Arcade-Experiment bessere Controllerunterstützung gebracht.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Eigentlich ist es gar nicht unübersichtlich. Man öffnet die Apple TV App geht zu dem Punkt Apple TV+ und findet alle Inhalte.
Wem das zu unübersichtlich ist.
Das Unübersichtliche ist ja gerade das man ALLE Inhalte findet. Kostenpflichtige, inklusive, Prime, Disney + ... Ich kriege schon gar nicht mehr mit, wenn es auf apple TV+ mal irgendwann was Neues gibt. Wir sind aber glaube ich off topic - müssen wir ggf. woanders weiter diskutieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habs mir nie selber angeschaut @Joh1, merk halt nur das extrem viele User hier immer wieder berichten das es Unübersichtlich ist. Deutlich mehr als die mal schreiben es ist Übersichtlich.

Und das hier liest sich nun auch nicht wirklich übersichtlich.
Das Unübersichtliche ist ja gerade das man ALLE Inhalte findet. Kostenpflichtige, inklusive, Prime, Disney + ... Ich kriege schon gar nicht mehr mit, wenn es auf apple TV+ mal irgendwann was Neues gibt. Wir sind aber glaube ich off topic - müssen wir ggf. woanders weiter diskutieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht sollte man nicht alles einfach übernehmen.
Naja bin mit meiner eigenen Mediathek und Disney+ sehr zufrieden, allein an den Disney+ Content beissen sich alle anderen Streaming Plattformen mächtig die Zähne aus. ATV+ habe ich zwar auch aktuell, wegen den Gratis Jahr aber hab noch nie rein geschaut, da ich mit den anderen beiden einfach mehr als zufrieden bin.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
nein, ich abbonniere auch nicht AppleMusic, News+, TV+, iCloudspeicher, und was sonst noch auf uns zukommt
Deine Prinzipien in allen Ehren, aber der Verzicht auf Abos ist in der heutigen Zeit, in der online Dienstleistungen fast ausschließlich über Abonnements vertrieben werden, doch schon eine recht starke Einschränkung. Oder beziehst du dich lediglich auf Apple's Angebote?

Ist vllt aber auch gar nicht so schlecht für das eigene Konsumverhalten. Auf der einen Seite hat man zwar nicht den Zugang zu Millionen Filmen/Serien/Alben/Spielen, aber man schaut/hört/spielt auch nur das was man wirklich will und wofür man bereit ist Geld auszugeben. Ich für meinen Teil muss aber sagen dass Musik Streaming meinen Musikkonsum zum besseren verändert hat. Dafür bin ich bereit monatlich zu zahlen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
heutigen Zeit, in der online Dienstleistungen fast ausschließlich über Abonnements vertrieben werden
Das ist ja gottseidank noch die Ausnahme.

Es ging mir um Apples Dienste.
Trotzdem habe ich eine eigene Mediathek für Filme und Musik. Manchmal, wenn sich spannende Sachen angehäuft haben, hol ich mir auch mal 1-2 Monate Netflix etc.

Und bei Software miste ich grad aus. Das meiste, was auf Abo umgestellt wird, fliegt weg bzw. ich schaue mich um, ob ich sympathischere Software finde, oder ob ich OpenSource-Entwickler unterstützen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

Mitglied 105235

Gast
Es ging mir um Apples Dienste.
Hat sich in deinen anderen Post echt anders gelesen, da hat es sich eher gelesen als würdest du generell auf solche Dienste/Abos verzichten.


Trotzdem habe ich eine eigene Mediathek für Filme und Musik. Manchmal, wenn sich spannende Sachen angehäuft haben, hol ich mir auch mal 1-2 Monate Netflix etc.
Kann ich nachvollziehen, wobei ich sagen muss gerade mit den Musik Streaming, das ich immer weniger meine eigene Musikmediathek pflege. Liegt aber auch daran, dass ich alles höre was gut klingt und entsprechend ist das bei mir überwiegend Mainstream. Da war es früher schon schwer hier Zeitnah die Vernünftig zu pflegen und nun ist diese Musik noch schnelllebiger geworden. So dass ich hier gerne ein Musikabo abgeschlossen habe, Apple Musik ist es nur geworden weil ich dafür keine extra App auf dem iPhone oder den Mac brauche.


Und bei Software miste ich grad aus. Das meiste, was auf Abo umgestellt wird, fliegt weg bzw. ich schaue mich um, ob ich sympathischere Software finde, oder ob ich OpenSource-Entwickler unterstützen kann.
Ist auch eine gute Entscheidung von dir, wobei ich hier sogar so bin. Bei einer Software wie 1Password nutze ich gerne das Abo, denn die arbeiten ständig daran und Verbesserung auch regelmässig im Backend die Sicherheit. Da finde ich persönlich es nur fair sie mehrmals dafür zu entlohnen, diese Software nutze ich aber auch eben mehrmals am Tag. Bei Software wie zum Beispiel irgend einer Bildbearbeitungs-App (als Beispiel), da würde ich nie und nimmer ein Abo abschließen, denn dafür nutze ich die zu selten. Wenn da eine von mir eingesetzte App auf Abo umstellt, fliegt die auch vom iPhone und ich suche erst nach einer alternative wenn ich mal wieder Bedarf an einer solchen App habe. Mit dieser Methode habe ich sicherlich schon gut einduzend Apps vom iPhone geworfen und bis heute nicht mal mehr ersetzt. Da ich oft eh gar keinen Bedarf an einer solchen App mehr habe, hat sich über die Jahre eh viel Zeug einfach nur angesammelt und wurde behalten (Jäger und Sammler halt).
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Software wie 1Password
Hätten die nicht so sehr auf die Cloud gedrängt, wäre ich da bestimmt auch noch.
Ich habe momentan exakt zwei Abos: FieryFeeds und Infuse, wobei ich Infuse teste und ggf. auf Lifetime umstelle.

Aber zurück zum Spiele-Abo. Letztes Jahr habe ich einen Monat Origin abonniert, um StarWars:FallenOrder spielen zu können. Es nervt mich, dass ich da von meiner Devise abgewichen bin und ich es jetzt zum Beispiel nicht mehr einfach so spielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Testmonat gemacht. CatQuest II durchgespielt, ich liebe das Game. Ansonsten die empfohlenen Spiele angezockt und einige andere, aber konnte mich nix begeistern. Nicht mal OceanHorn oder HotLava. Also bevor Probemonat rum war gekündigt.