• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Fiept dein MBP?

Fiept dein MacBook Pro?

  • Ja, es nervt und ich warte auf eine baldige Lösung!

    Stimmen: 11 52,4%
  • Etwas, aber es ist gerade noch an der Toleranzgrenze!

    Stimmen: 4 19,0%
  • Nein, ich kann mich nicht beschweren und bin glücklich!

    Stimmen: 6 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

falls es diese Umfrage schon gibt, dann habe ich sie nicht gefunden und bitte ich um Entschuldigung.

Da ich auf gerade mit etwas mulmigen oder doch erwartungsvollen Gefühlen auf mein MBP warte, habe ich mich gefragt, wie weit verbreitet das Fiepen wirklich ist.

Auch wenn es nicht sehr representativ sein wird, frage ich trotzdem:

Fiept dein MBP?
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hat vielleicht mal jemand nen Audiofile mit dem Fiepsen? Ich plane mir nämlich auch ein MBP zu zulegen!

Viele Grüße
Frank
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Man sollte bei so einem Link auf Gefahren hinweisen, die damit verbunden sind. Unabhängig davon, funktioniert dieser Hack bei vielen noch nicht mal... :oops: :p
der jeniege, der den hack gepostet hat, hat darauf hingewiesen, dass es nicht ganz ohne ist. in der anleitung steht auch, dass man vor der aktion ein backup des files machen soll.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
also philo ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem macbook bin.
bei mir fiebst es nicht, macht vlt. ein ähnliches geräusch, was aber für ein akkubetriebenes gerät ganz normal und sehr leise ist.
habe genau die version, die du jetzt demnächst bekommen wirst.
ich habe sogar eines der ersten und habe bis jetzt keine probleme damit gehabt: im gegenteil.
also kann ich dir nur viel glück wünschen, dass du auch so ein teil, wie ich es habe, zugeschickt bekommst :)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Da ich meinen ersten Mac und natürlich auch mein erstes MBP habe, weiss ich leider nicht, welche Geräusche 'normal' sind, deshalb wäre ich auch mal an einem Demofiepen interessiert :)

O.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
meines fiept, aber das hör ich nur wenn nichts anderes zu hören ist *fg*, es also absolut leise ist

da das nie der Fall is, stört mich das Fiepsen nicht - zz hör ich in einer angenehmen Lautstärke Little Ghost von "The White Stripes"
(da hör ich wahrscheinlich nicht mal die Hausglocke :D)
 

processaudio

Gast
also ich würde das unheimlich nervig finden wenn ich mit dem mbp den ganzen tag arbeiten müsste und ein fiepen ertragen müsste.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
gibt es denn nun solch ein audiofile, welches solch ein fiepsen aufweist.
muss doch hier jemand wissen oder haben
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
danke dir marius.
meine güte hört sich das krass an.
bin ich froh, dass ich das nicht habe.
 

marius

Gast
Jetzt hab ich wohl doch eher Geschäftschädigend gewirkt :p
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
lieber high-end-freak...
also ich kann due nur raten dir ein mcbook zu holen
ist wirklich eine gutes dning.
ich habe überhaut keine probleme und es fiept auch nicht
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Big Sorras schrieb:
lieber high-end-freak...
also ich kann due nur raten dir ein mcbook zu holen
ist wirklich eine gutes dning.
ich habe überhaut keine probleme und es fiept auch nicht
ich dachte du hast keins?
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
wie marius richtig gesagt hat habe ich ein macbook pro, das gottsei dank nicht fiept.