1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umbruch bei Intel

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von GrandpaJoe, 10.01.06.

  1. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    Wie aus diesem diesem FAZ-Artikel hervorgeht ist bei Intel mit Paul Otellini alles anders geworden. es wird verstärkt auf ganzheitliche Lösungen, wie die sehr erfolgreiche Centrino- Plattform gesetzt und man kehrt sich von der reinen Chipproduktion ab.

    Für Apple-User ist vor allem der letzte Absatz der Artikels interessant, in dem der Wechsel von IBM zu Intel als großer Sieg für den neuen Intel-Chef dargestellt wird. Dies lässt in meinen Augen die Spekulation zu, dass die Abkehr von IBM auch von Intel gefördert worden sein könnte, da die kleine Marke mit dem Ipod in für den Prozessorgiganten eine viel größere Bedeutung haben könnte als nur 3% Marktanteil.


    Ich hoff das interessiert und ist in diesem neuen Teil des Forums richtig, sonst bitte löschen oder verschieben.


    Gruß

    Grandpa
     
    commander gefällt das.
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Danke für den Hinweis auf den Artikel!

    Gruß,

    .commander
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    mein Eindruck ist/war bis jetzt, dass IBM wohl die selben Hoffnungen/Pläne in Apple steckte... doch ihre Erwartungen wurden nicht erfüllt. Daraus resultiert für mich das stark gesunkene Interesse von IBM an Apple... nun hat Intel Interesse an Apple... und mal gucken... aber ich glaube auch Intel wird enttäuscht sein, wenn Apple auf seinen 3-5% hin- und her schwankt und nie die überragende Mehrheit von Linux- und Windows-Systemen mal eben mit neuen Rechnern verdrängen kann. Menschen wollen einfach keine Veränderung und haben sich an ihre Lage gewöhnt.

    Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wenn du das bissl ausführlicher gestaltest schieben wir es auf die Startseite.
     

Diese Seite empfehlen