• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ulysses - suche 2 Leute zum Lizenz - Teilen

  • Ersteller Macsimilian
  • Erstellt am

Macsimilian

Gast
Hallo,

seit längerem liebäugele ich mit dem genialen Schreibprogramm Ulysses

http://www.blue-tec.com/ulysses/international.php?lang=de

Allein die 100,-€ Lizenzgebür haben mich bisher davon abgehalten, es mir zuzulegen.

Nun habe ich festgestellt, daß sich ganz legal 3 Leute mit 3 Rechnern die Lizenz teilen dürfen, es werden sogar die unterschiedlichen Namen der User eingetragen.

Deshalb suche ich noch 2, die auch gerne Ulysses zum Preis von 33,- erwerben möchten.

Bitte melden!

Rolf
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Was ist das besondere an Ulysses?
Ich hab mir das Demo runtergeladen - aber so recht verstehe ich den Sinn nicht. Ich kann News leider nicht auf ein Wort oder eine Zeile beziehen - was aber z.B. bei Pages geht und was ich sehr gern nutze um Ideen die ich bei der Wahl bestimmter Formulierungen oder bei der Einführung neuer Personen hatte zu merken. Ulysses hat nicht mal eine Rechtschreibkorrektur - ich find ja 100,- € echt für übertrieben …
 

Macsimilian

Gast
Hi,
na klar hat Ulysses eine Rechtschreibprüfung (oder meinst Du eine automatische Korrektur tatsächlich?). Wobei ich die eigentlich in jedem Programm erstmal ausschalte, weil mich das rote Gekrickel stört. Gewohnheit.

Was mich an dem Programm begeistert, ist die Übersichtlichkeit bei gleichzeitig allen Möglichkeiten, solange man nichts als reinen Text schreiben will.

Und der Vollbildmodus hat es mir total angetan, geht auch einzustellen mit allen möglichen Farben für Hintergrund + Schrift, das habe ich noch bei keinem anderen Programm so gefunden.

100,-€, finde ich auch, sind viel Geld, aber man kann ja wie gesagt 3 volle Lizenzen dafür erhalten, und 33,- sind für das Programm absolut gerechtfertigt, wenn man es brauchen kann.

habenwollen!