1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultraportables Macbook (Pro)

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von DerNik, 01.12.06.

  1. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Hi,

    vor einiger Zeit hiess es mal Apple hätte Engineers aus von Sony Vaio abgeworben mit denen ein ultraportables Notebook entwickelt werden soll.

    Da ich viel unterwegs bin und z.B. es mit dem derzeit kleinsten Apple Notebook, dem aktuellen MacBook in einem Econonmy Class Sitz schon recht eng wird habe ich starkes interesse an einem solchen Notebook.

    Bis vor kurzem habe ich noch ein PB12 eingesetzt, abgesehen von Dicke, Bildschirmauflösung und WLAN Empfang kommt dieses Notebook dem optimum schon recht nahe, ausserdem fehlt mir derzeit da die Windows Virtualisierung. Ein 12" Widescreen Notebook auf CoreDuo Basis wäre für mich der Hammer. Ich hatte z.B. für ein Jahr ein MSI Megabook mit 12" Widescreen im Einsatz, das Notebook ist zwar Mist aber der Formfaktor einfach genial.

    Was glaubt Ihr, wie Wahrscheinlich ist ein 12" MacBook (Pro) mit Core (2) Duo?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Tendenz: Null

    Wozu auch, das 13,3 MacBook ohne Pro ist die ideale Ergänzung zwischen dem alten 12 Zoll Powerbook und den 15 Zoll Geräten.

    Carsten
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich weiß nicht, ich kaufe mir kein macbook...finde das nicht so klasse.
    ich habe noch ein 12er powerbook erstanden und warte jetzt bis nach studiumsende um nicht mehr auf die größe achten zu müssen. danach kommt ein 15er ins haus und gut ist für die nächsten jahre...

    ich kann verstehen, dass viele mit dem aktuellen angebot an kleinen notebooks nicht zufrieden sind.
     
  4. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Da glaub ich auch nicht dran. Das MacBook hat das 12"-PowerBook komplett ersetzt, denn es kann alles, was das konnte (volle externe Grafikfähigkeiten).

    P.S. Gegenläufige Gerüchte sprechen davon, dass Apple ein 15,4" MacBook rausbringen will.

    Was davon kommt nun?
    (Ich sags Dir: nix.)
     
  5. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Tja nomos, auf sowas warte ich auch schon seit einer Weile bei apple. Obwohl ich ein 12" iBook habe. Noch kleiner wäre genial, weil ich auch viel damit unterwegs bin...

    Allerdings warten wir da vergebens, jedenfalls so wie es im Moment danach aussieht.

    Ein Subnotebook passt nicht zu der derzeitigen Strategie von Apple, das (Mobil-)Rechner Sortiment aus Wirtschaftlichkeitsgründen zu verschlanken.

    Ich denke die nächsten Entwicklungen gehen eher Richtung Info/Entertainment, siehe iTV und denke dass sich die iPod/Handy/Touchscreen Gerüchte erstmal bewahrheiten werden.
     
  6. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Hm, also irgendwie sind die Gerüchte rund um Apple in erster Linie Wunschdenken der User/Fangemeinde. Dem will ich mich natürlich nicht enthalten, also hier mein Wunsch:

    Ein 10" Subnotebook mit Touchscreen und Schwenkdisplay, sodass man es evtl. auch als Tablet-PC nutzen kann. Das ganze mit DVD-Laufwerk (lesen reicht eigentlich, aber warum dann nicht auch schreiben können? optional?), ordentlich Speicher (80-100gb, optional mehr!), natürlich alles drahtlos, also Bluetooth, Airport, dazu noch iSight, Apple Remote und alles, was eben grad Mode ist, integriertes GSM- und UMTS-Modul und optional vielleicht ein GPS-Empfänger für Navigation ... im Zubehörhandel gibt es dann einen schicken Halter zur Montage im Auto ...

    ... jaa, so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen! ;)
     
  7. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Achja ... und das ganze könnte dann als "MacPad" verkauft werden, in weiss und schwarz, wie die MacBooks. In Alu kommt dann das MacPad pro mit höherer Auflösung, mehr Leistung und mehr Anschlüssen.

    Und vielleicht erhört ja irgendwann mal ein Hersteller mein Flehen nach einem schicken Leder auf der Aussenhaut eines Notebooks. Aus Temperaturgründen ist das natürlich eine Herausforderung, aber schick fände ich es schon, besonders in Verbindung mit gebürstetem Alu! Passt dann perfekt ins Interieur gut ausgestatteter Limousinen ...
     
  8. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Naja, Leder ist nicht ganz mein Fall, wenn dann nur aus Metall wie das Powerbook, aber wenn es sowas geben würde wäre es natürlich ganz interessant!

    Ich selber hab auch ein 12" Powerbook und werde es erst einmal nicht durch ein mb ersetzen, weil es ja leider auch größer ist. Ich hab das pb von der letzten Baurreihe.

    Ein 12" MacBook pro wäre einfach nur genial! Wäre es nicht möglich Untershriften zu sammeln?:)
     
  9. bemolli

    bemolli Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    5
  10. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Evtl. wird das ja ein Tabletpc im MacBook-Style. Vor einigen Tagen wurden auch irgendwo News gepostet das etwas in der Richtung durchgesickert sei. Aber finden tue ich sie leider nicht mehr. Da war sogar ein Bildchen dabei :) Etwas in der Richtung wäre echt klasse, und dann aber auch bitte nicht so teuer wie die meisten anderen dieser Art..
     
  11. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Gerücht aufgewärmt

    fscklog hat das Gerücht nochmal aufgewärmt.

    http://www.fscklog.com/2006/12/ultramobiles_ma.html


    Ob das 13" Macbook nun genau das 12" Powerbook ersetzen soll, weiss wohl nur unsere Steveness. Ansonsten schlägt das MB in eine ganz andere Kerbe. Mal abgesehen vom Bildschirm sind da noch viele andere Dinge. So knarzt z.B. mein Macbook nach zwei Monaten schon sehr deutlich, das PB war hier deutlich robuster.
     
  12. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    also ich glaube daran, dass apple bis nächsten februar ein 12" macbook pro rausbringt:cool:

     

Diese Seite empfehlen