• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit und Datum per Script umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hi Jungs, bin leider nicht sehr begabt im Programmieren und weiß auch gar ned ob das mit AS möglich ist.Ich bräuchte ein Applescript, das im besten Fall das macht:
Erkennen, wann mein XDA mini eingesteckt wird (USB) und automatisch das Datum auf ein bestimmtes Stellen (nicht das vom XDA, das vom OSX) und nach 5 Minuten wieder zurückstellen bzw. automatische Zeiterkennung einschalten.
Wenn die USB erkennung zu schwierig ist, würde mir der Rest schon helfen.

Ist es prinzipiell möglich?Wie komliziert ist so was?Kann mir das jemand schreiben?

Danke,
Pollibus
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Welche Software mit abgelaufenem Demodatum willst austricksen?

Gruß Stefan
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Ok, ok, ich hab mich nur nicht getraut das offen zu sagen, weil ich aus anderen Foren kenne, dass dann Leute kommen von wegen "Das darf man nicht, das ist gegen das Gesetz..." ich will nur Software etwas länger testen :)
Übrigens kennt ihr The Missing Sync? ;)

GUI Script?

Danke,
Pollibus
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Erst mal Danke, ich hätte nicht gedacht, dass ich soweit komme, wie ich jetzt gekommen bin (mit meinen null Programmiererfahrungen) baer jetzt hab ich ein problem bei der mir googel nicht mehr weiterhelfen kann:

Hier schonmal soweit ich gekommen bin:

[Eintrag entfernt - Apfeltalk]

Aber die Checkbox will sich nicht verändern, hab auch schon andere Sachen (set value etc) probiert, endet aber alles in einem Fehler.Auch mit dem Datum ändern komme ich nicht zurecht!Wäre nett wenn mir einer meinen Fehler sagen könnte!Danke,
Pollibus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ob das wirklich illegal ist? Es geht ja nur darum, die Zeit umzustellen, das ist auf keinen Fall illegal. Wenn das die einzige Hürde ist, um den „Schutz“ einer Trialversion zu umgehen, dann ist das auch kein Schutz und kann somit auch nicht umgangen werden. Ich denke aber, das es nur mit dem Umstellen des Datums nicht getan ist. Die Softwarehersteller sind ja nicht blöd. Das hat so schon vor 20 Jahren auf den wenigsten Computern funktioniert.

@ Pollibus: Lass es einfach und kauf dir das Programm.


Gruss KayHH
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich unterstreiche meine Meinung jetzt mal mit deutlichen Worten:

Es ist zwar lobenswert, dass Du Dich mit Apple-Scripting beschäftigst, aber eine Sache stört mich: Stell Dir vor, Du arbeitest und dein Arbeitgeber sagt dir am Ende des Projektes "Ich zahl Dir nix, und honoriere Deine Arbeit nicht, weil ich einen rechtlichen Kniff gefunden habe unseren Arbeitsvertrag zu umgehen"
Wenn Du Missing Sync haben willst, dann kaufe es Dir, Du hattes wohl einen Testzeitraum, entweder es ist gut oder nicht.

Wenn Du Deine "Umgehungslösung" haben willst, dann lerne AS, aber erwarte bitte nicht, dass Du dabei Hilfe bekommst. Von mir auf jeden Fall nicht...
 
  • Like
Reaktionen: michast und Nathea

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
[Da es hier tatsächlich darum geht, eine Trial-Version auszutricksen um sie "länger testen zu können" und einige offensichtlich entgegen dem allgemeinen Trend von Apfeltalk Urheberrechte etwas lockerer sehen, schließe ich dieses Thema. Dass es illegal ist, steht in den jeweiligen Nutzungsbedingungen der Software - Apfeltalk]
 
  • Like
Reaktionen: schlingel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.