1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Uhrzeit und Datum per Script umstellen?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Pollibus, 02.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Hi Jungs, bin leider nicht sehr begabt im Programmieren und weiß auch gar ned ob das mit AS möglich ist.Ich bräuchte ein Applescript, das im besten Fall das macht:
    Erkennen, wann mein XDA mini eingesteckt wird (USB) und automatisch das Datum auf ein bestimmtes Stellen (nicht das vom XDA, das vom OSX) und nach 5 Minuten wieder zurückstellen bzw. automatische Zeiterkennung einschalten.
    Wenn die USB erkennung zu schwierig ist, würde mir der Rest schon helfen.

    Ist es prinzipiell möglich?Wie komliziert ist so was?Kann mir das jemand schreiben?

    Danke,
    Pollibus
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Welche Software mit abgelaufenem Demodatum willst austricksen?

    Gruß Stefan
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Leider hat stk mir das Wort aus dem Mund genommen...

    Ich denke das ist schon machbar, da AS nicht so kompliziert ist, ist das sicher auch nicht so kompliziert, klar kann Dir das jemand schreiben: Du
    http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    na ja, Uhrzeit umstellen dürfte auf GUI-Scripting rauslaufen …

    Gruß Stefan
     
  5. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Ok, ok, ich hab mich nur nicht getraut das offen zu sagen, weil ich aus anderen Foren kenne, dass dann Leute kommen von wegen "Das darf man nicht, das ist gegen das Gesetz..." ich will nur Software etwas länger testen :)
    Übrigens kennt ihr The Missing Sync? ;)

    GUI Script?

    Danke,
    Pollibus
     
  6. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Erst mal Danke, ich hätte nicht gedacht, dass ich soweit komme, wie ich jetzt gekommen bin (mit meinen null Programmiererfahrungen) baer jetzt hab ich ein problem bei der mir googel nicht mehr weiterhelfen kann:

    Hier schonmal soweit ich gekommen bin:

    [Eintrag entfernt - Apfeltalk]

    Aber die Checkbox will sich nicht verändern, hab auch schon andere Sachen (set value etc) probiert, endet aber alles in einem Fehler.Auch mit dem Datum ändern komme ich nicht zurecht!Wäre nett wenn mir einer meinen Fehler sagen könnte!Danke,
    Pollibus
     
    #6 Pollibus, 12.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.06
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ob das wirklich illegal ist? Es geht ja nur darum, die Zeit umzustellen, das ist auf keinen Fall illegal. Wenn das die einzige Hürde ist, um den „Schutz“ einer Trialversion zu umgehen, dann ist das auch kein Schutz und kann somit auch nicht umgangen werden. Ich denke aber, das es nur mit dem Umstellen des Datums nicht getan ist. Die Softwarehersteller sind ja nicht blöd. Das hat so schon vor 20 Jahren auf den wenigsten Computern funktioniert.

    @ Pollibus: Lass es einfach und kauf dir das Programm.


    Gruss KayHH
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Also ich unterstreiche meine Meinung jetzt mal mit deutlichen Worten:

    Es ist zwar lobenswert, dass Du Dich mit Apple-Scripting beschäftigst, aber eine Sache stört mich: Stell Dir vor, Du arbeitest und dein Arbeitgeber sagt dir am Ende des Projektes "Ich zahl Dir nix, und honoriere Deine Arbeit nicht, weil ich einen rechtlichen Kniff gefunden habe unseren Arbeitsvertrag zu umgehen"
    Wenn Du Missing Sync haben willst, dann kaufe es Dir, Du hattes wohl einen Testzeitraum, entweder es ist gut oder nicht.

    Wenn Du Deine "Umgehungslösung" haben willst, dann lerne AS, aber erwarte bitte nicht, dass Du dabei Hilfe bekommst. Von mir auf jeden Fall nicht...
     
    michast und Nathea gefällt das.
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    [Da es hier tatsächlich darum geht, eine Trial-Version auszutricksen um sie "länger testen zu können" und einige offensichtlich entgegen dem allgemeinen Trend von Apfeltalk Urheberrechte etwas lockerer sehen, schließe ich dieses Thema. Dass es illegal ist, steht in den jeweiligen Nutzungsbedingungen der Software - Apfeltalk]
     
    schlingel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen