• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UHRZEIT problems mit Einstellung

Rowdy

Gast
Hallo zusammen,

arbeite unter OSX 10.2.8 und habe folgendes Problem:

jedesmal wenn ich den iMAC einschalte hat sich die Uhrzeit ferstellt.
Um diese zu aktualisiern geh ich auf Systemeinstellung-Uhrzeit neu stellen und klicke das Feld an "Änderungen verhindern". Beim nächsten Mal dasselbe Spiel...
Warum und wieso und letztendlich wie kann ich dieses Problem endgültig beheben ??
.
Vielen Dank erst Mal für die Tipps.
 

Jenso

Gast
Klicke doch einfach nur (!) auf "Einstellen" - oder evtl., wenn die Internetverbindung steht, auch nur auf "Datum & Uhrzeit automatisch...".

Das langt.

Das Schloß dient nur dazu, deine Systemeinstellungen vor unbedachtem Zugriff selbst zu sichern.
 

Macro

Gast
Rowdy schrieb:
Hallo zusammen,

arbeite unter OSX 10.2.8 und habe folgendes Problem:

jedesmal wenn ich den iMAC einschalte hat sich die Uhrzeit ferstellt.
Um diese zu aktualisiern geh ich auf Systemeinstellung-Uhrzeit neu stellen und klicke das Feld an "Änderungen verhindern". Beim nächsten Mal dasselbe Spiel...
Warum und wieso und letztendlich wie kann ich dieses Problem endgültig beheben ??
.
Vielen Dank erst Mal für die Tipps.

Hallo Rowdy

Wird die Uhrzeit nicht von einer kleinen Batterie in dem Computer gehalten?
Vielleicht ist die hinüber.

Gruß
M.
 

gite

Gast
Hallo Rowdy

Wie Macro richtig feststellt, ist es die Batterie, sowieso wenn das Datum auf mehrere Jahrzehnte zurückgesetzt wird. Leider erfahren wir nicht, was für ein Computer du hast.

Gruss Gite
 

Rowdy

Gast
is doch logisch - die Batterie isses! Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht selbst. Ist ja echt so wie beim Rasenmäher - wenn der nicht läuft fehlt meistens der Sprit (hihi).
Spaß beiseite - ich hab´n iMac 450 MHz G3 - wo sitzt die Batterie ??
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Rowdy schrieb:
is doch logisch - die Batterie isses! Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht selbst. Ist ja echt so wie beim Rasenmäher - wenn der nicht läuft fehlt meistens der Sprit (hihi).
Spaß beiseite - ich hab´n iMac 450 MHz G3 - wo sitzt die Batterie ??
Auf der Hauptplatine - leider ist hier Bastelarbeit/Fummelei angesagt - Schrauben und Nasen lösen, dann geht das Gehäuse zu öffnen. Anleitungen dazu gibts irgendwo im Netz (bin grade zu faul zu suchen/hab zu wenig Zeit)