1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeit Problem oO

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von GreXXL, 17.02.07.

  1. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Ich habe mir - Studium bedingt - leider WinXP auf meinen Rechner installieren "müssen" bzw. habe es aus Bequemlichkeit gemacht um nicht auf einen anderen Rechner wechseln zu müssen.

    Eigentlich hat alles (nach etlichen Schwierigkeiten) geklappt - aber im Moment habe ich das Problem, dass wenn ich WinXP gebootet habe und wieder OSX boote in OSX die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt wurde. Ist dieses Problem bekannt, bzw. kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Danke, grüße
    GreXXL
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    bei beiden als zeitzone gmt + 1 eingestellt??
     
  3. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Also in OSX auf jeden Fall, unter Windows muss ich beim nächsten Start einmal schauen - denke aber schon das es richtig eingestellt ist - werde es aber überprüfen, danke für den Tipp.

    grüße
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  5. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Ok das ist schlecht denn ich hab im Moment die neueste Version laufen - habe es erst von wenigen Tagen installiert - dann heißt es wohl warten bis sie das Problem behoben kann ... soll ja schlimmeres geben als das ... ausser das ich falsche Zeitauskünfte gebe :D

    grüße
     
  6. DeRMuri

    DeRMuri Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    30
    jou das gleiche prob hab ich auch :)
    hab sogar bei beiden systemen die automatische uhrzeiteinstellung ausgestellt.....trotzdem is das immer noch so.....kann man wohl nix machen ^^
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Wurzel allen Übels ist, dass Mac OS X und Windows die Hardwareuhr jeweils anders interpretieren. OS X erwartet dort GMT, Windows aber die lokale Zeit. Falls das Bootcamp-Update nichts hilft, könntest Du auch unter Windows GMT+3 einstellen (Moskauer Zeit).
     
  8. DeRMuri

    DeRMuri Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    30
    in einem andern forenbeitrag zu diesem thema gibts nen registryhack dafür....damit funzts einwandfrei!! :)
     
  9. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
  10. DeRMuri

    DeRMuri Alkmene

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    30
    jep genau den...hab den auf die schnelle nicht wieder gefunden....danke
     

Diese Seite empfehlen