• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit Problem oO

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Ich habe mir - Studium bedingt - leider WinXP auf meinen Rechner installieren "müssen" bzw. habe es aus Bequemlichkeit gemacht um nicht auf einen anderen Rechner wechseln zu müssen.

Eigentlich hat alles (nach etlichen Schwierigkeiten) geklappt - aber im Moment habe ich das Problem, dass wenn ich WinXP gebootet habe und wieder OSX boote in OSX die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt wurde. Ist dieses Problem bekannt, bzw. kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke, grüße
GreXXL
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
bei beiden als zeitzone gmt + 1 eingestellt??
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hallo,

Also in OSX auf jeden Fall, unter Windows muss ich beim nächsten Start einmal schauen - denke aber schon das es richtig eingestellt ist - werde es aber überprüfen, danke für den Tipp.

grüße
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
das problem ist bekannt... es gibt meines wissens eine aktualisierung für bootcamp, die unter anderem dieses problem behebt...

http://www.apple.com/support/downloads/bootcamp.html

Ok das ist schlecht denn ich hab im Moment die neueste Version laufen - habe es erst von wenigen Tagen installiert - dann heißt es wohl warten bis sie das Problem behoben kann ... soll ja schlimmeres geben als das ... ausser das ich falsche Zeitauskünfte gebe :D

grüße
 

DeRMuri

Alkmene
Registriert
09.02.07
Beiträge
33
jou das gleiche prob hab ich auch :)
hab sogar bei beiden systemen die automatische uhrzeiteinstellung ausgestellt.....trotzdem is das immer noch so.....kann man wohl nix machen ^^
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Wurzel allen Übels ist, dass Mac OS X und Windows die Hardwareuhr jeweils anders interpretieren. OS X erwartet dort GMT, Windows aber die lokale Zeit. Falls das Bootcamp-Update nichts hilft, könntest Du auch unter Windows GMT+3 einstellen (Moskauer Zeit).
 

DeRMuri

Alkmene
Registriert
09.02.07
Beiträge
33
in einem andern forenbeitrag zu diesem thema gibts nen registryhack dafür....damit funzts einwandfrei!! :)
 

DeRMuri

Alkmene
Registriert
09.02.07
Beiträge
33
jep genau den...hab den auf die schnelle nicht wieder gefunden....danke