• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit in der Menüleiste...

iTony

Gast
Mir ist aufgefallen das meine uhr in der menüleiste immer wieder mal verschwindet, obwohl ich in der systemeinstellung uhr anzeigen und mit dem schloss änderungen verhindern gewählt habe.

Ist noch jemandem dieses Problem aufgefallen?


OS X 10.4.2
 

andi*h

Gast
hello,

einfach so? und immer wieder mal?
komisch, denn bei mir kommt das nicht vor ....

lg,
andi

btw. micha(st) sein avatar geklaut?
ist ja nicht gerade die feine, englische....oder
:eek:
 

iTony

Gast
einfach so und immer wieder mal :( muss dann den haken in der Sys.-einstellung wieder aktivieren.
 

skaman82

Gast
Habe nicht wirklich eine Idee aber bei solch merkwürdigen Problemen hilft ab und zu eine Rechtereparatur des Startvolumes.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
häufig auch gerne, wenn man unnötigerweise die sekunden mit einblendet...
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Hey, nix gegen die Sekunden, ja? Ich muss doch wissen, ob die Minute gerade angefangen hat oder ob sie vielleicht gleich endet, damit ich weiß, ob ich zum Beispiel den nächsten Bus noch erwische, oder um abzuschätzen, wie sehr ich mal wieder zu spät dran bin. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ist natürlich auch wieder wahr ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
treppenputz0r schrieb:
...Ich muss doch wissen, ob die Minute gerade angefangen hat oder ob sie vielleicht gleich endet ...
Puuh, hab ich ein Glück, dass mein Zeitplan nicht ganz so eng gestrickt ist :p. Ich komm noch mit Minuten aus, aber ich bin ja auch schon etwas älter und lass es ruhiger angehen :) ;) :cool:
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
michast schrieb:
Puuh, hab ich ein Glück, dass mein Zeitplan nicht ganz so eng gestrickt ist :p. Ich komm noch mit Minuten aus, aber ich bin ja auch schon etwas älter und lass es ruhiger angehen :) ;) :cool:

Na ja, ich wär auch froh, wenn ich es morgens einmal schaffen könnte, rechtzeitig aus dem Haus zu kommen. Aber dazu lass ich es einfach zu ruhig angehen. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
jesfro schrieb:
häufig auch gerne, wenn man unnötigerweise die sekunden mit einblendet...
Die Sekunden habe ich damals schon, beim alten System, IMMER EINGEBLENDET, weil man dann schneller sieht, ob der Rechner abgestuerzt ist, wenn er mal nicht reagiert. Ich gebe zu, das ist bei Mac OS X eigentlich kaum noch noetig ... wenn die Rechner, auf denen ich arbeite, die naechsten zwei Jahre auch nicht abstuerzen, dann blende ich die Sekunden vielleicht doch mal aus :-D

Ansonsten: Auch in meinem Alter zaehlt noch jede Sekunde :-D


Gruesse, Tom