• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhrzeit automatisch stellen lassen

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo Leutz!
Ich würde gerne die Uhrzeit unter MacOS 9 automatisch mit dem Internet synchronisieren lassen. Der Rechner geht über einen Proxy ins Netz, den ich auch beim Browser angeben musste. Gibt es unter MacOS 9 noch mal eine extra Einstellung um diesen Proxy auch für das OS verfügbar zu machen, damit MacOS 9 den gleich zur Synchronisation verwendet? Denn jetzt zeigt er mir immer an, dass er die Zeit nicht abgleichen kann. Oder kann das auch daran liegen, dass der Server, über den das I-Net läuft, diesen Port dafür blockiert hat und man den freigeben muss?
Habe bis jetzt keine passende Lösung finden können. Würde mich über Tipps freuen!

Vielen herzlichen Dank, Marcel :-D
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hast du immer brav die Updates runtergeladen?

Ich dachte das funktioniert auch so?!
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Inwiefern die Update regelmäßig überspielt wurden weiß ich nicht. Es handelt sich hier um mehrere iMacs in einer Schule...die hat sie geschenkt bekommen. Vor einigen Tagen habe ich sie vernetzt und an das Internet angeschlossen. Internet funzt auch problemlos über den Browser. Updates zu ziehen habe ich noch nicht versucht, weil es mir so schien, als wenn da alles aktuelle drauf ist.
Bei der automatischen Uhrstellung dachte ich mir, dass er den Proxy benötigt und es daher nicht geht.