1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeit automatisch stellen lassen

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von twin, 13.05.07.

  1. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hallo Leutz!
    Ich würde gerne die Uhrzeit unter MacOS 9 automatisch mit dem Internet synchronisieren lassen. Der Rechner geht über einen Proxy ins Netz, den ich auch beim Browser angeben musste. Gibt es unter MacOS 9 noch mal eine extra Einstellung um diesen Proxy auch für das OS verfügbar zu machen, damit MacOS 9 den gleich zur Synchronisation verwendet? Denn jetzt zeigt er mir immer an, dass er die Zeit nicht abgleichen kann. Oder kann das auch daran liegen, dass der Server, über den das I-Net läuft, diesen Port dafür blockiert hat und man den freigeben muss?
    Habe bis jetzt keine passende Lösung finden können. Würde mich über Tipps freuen!

    Vielen herzlichen Dank, Marcel :-D
     
  2. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hast du immer brav die Updates runtergeladen?

    Ich dachte das funktioniert auch so?!
     
  3. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Inwiefern die Update regelmäßig überspielt wurden weiß ich nicht. Es handelt sich hier um mehrere iMacs in einer Schule...die hat sie geschenkt bekommen. Vor einigen Tagen habe ich sie vernetzt und an das Internet angeschlossen. Internet funzt auch problemlos über den Browser. Updates zu ziehen habe ich noch nicht versucht, weil es mir so schien, als wenn da alles aktuelle drauf ist.
    Bei der automatischen Uhrstellung dachte ich mir, dass er den Proxy benötigt und es daher nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen