• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht Spiele für Intel iMac?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen!!!

Sagt mal, gibt es eigentlich schon eine übersicht der Spiele, die unter OS X x86 nativ laufen bzw. zu denen es Updates gibt, die den Intel-Support nachrüsten?

Konnte leider auf den Herstellerseiten (z.B. Aspyr) noch nichts dazu finden.


Viele Grüße


Bananenbieger
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das einzige was ich weiss ist, dass blizzard mit wow patch 1.9.3 eine universal binary rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn jemand schon einen Intel-iMac hat, würde mich mal interessieren, wie die Spiele ohne Binaries laufen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mich interessierts nämlich auch. CoD, SimCity und Co. dürften doch eigentlich auf Intel Macs entweder nicht laufen oder absolut keinen Spaß machen... Oder liege ich da falsch?
 

Megaguru

Gast
zu nanosaur2 ist ein update auf universal binaries erschienen! ;)

ich find nano klasse.... :)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Bananenbieger schrieb:
Mich interessierts nämlich auch. CoD, SimCity und Co. dürften doch eigentlich auf Intel Macs entweder nicht laufen oder absolut keinen Spaß machen... Oder liege ich da falsch?

CoD, BF1942, MOHAA ... ich nehme auch an, das man da gemütliche Ruckelorgien zu sehen bekommt. Kann mir nicht vorstellen, das Rosetta 3D shooter rund laufen lässt. Wer kann's dementieren oder bestätigen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn Photoshop CS2 schon im Normalbetrieb ruckelt unter Rosetta dann wird ein 3D-Game ganz sicher ruckeln :)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Aber wozu haben die Dinger denn dann einen Core Duo Prozessor?! :p

P.S.: war nur Spaß!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also wow läuft über rosetta immer noch mit 50fps auf nem imac
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Scheint doch einigermaßen zu gehen. So wie es aussieht, sind die Spiele mit dem CD immer noch spielbar.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
heute wurde die universal binary von wow veröffentlicht.
hurra.
und noch zwei wochen bis mein intel mac kommt...
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Hat einer schon Warcraft3 mit Frozen Thron und allen Updates Online gezockt auf einem IntelMac???
Würd mich interessieren wie die Performance ist, weil Warcraft3 Online zu zocken doch ganz gut Ressourcen braucht!
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Floater schrieb:
Hat einer schon Warcraft3 mit Frozen Thron und allen Updates Online gezockt auf einem IntelMac???
Würd mich interessieren wie die Performance ist, weil Warcraft3 Online zu zocken doch ganz gut Ressourcen braucht!

Sehr gute Frage, da Wc3 wahrscheinlich das einzige Spiel seien wird, das ich auf meinem zukuenftigen ibook bzw. Macbook spielen werde, wuesste ich gerne wie das denn laueft!
 

lanibani

Gast
Es gibt jetzt auch ein universal binary update für UT2004!!
sogar mit Bonus fahrzeugen!!
 

dolly

Idared
Registriert
06.08.05
Beiträge
24
Hat einer schon Warcraft3 mit Frozen Thron und allen Updates Online gezockt auf einem IntelMac???

funktioniert super, bei mir ruckelt nix. w3 ist das einzige games das ich permanent spiele.
 

Wurst09

Gast
dolly schrieb:
funktioniert super, bei mir ruckelt nix. w3 ist das einzige games das ich permanent spiele.
Hallo dolly, es wäre schön, wenn du mal schreiben könntest, mit was für Settings du WC3 zockst... Vorallem würde mich die Auflösung interessieren. Gruß Wurst09
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo, an dieser Stelle findet man eine recht gute Übersicht über die Leistung bestimmter Games im Zusammenspiel mit Rosetta und etwaige Universal Binary Updates in Tabellenform.
 

Wurst09

Gast
Ja schön und gut - Da steht: "Runs very well under Rosetta (1680x1050)" AAAABER: wenn man auf den Link zu dem Thread geht, liest man, dass ein MacBook Pro-Besitzer nicht so ganz zufrieden mit der Leistung von WarCraft III war:

Quote:
Warcraft III - Plays awesome. I had all the video settings all the way up and not one pause or skip during play.

I'm sorry but I have to protest this. Warcraft III on a MacBook Pro (2.0 CoreDuo, 256MB X1600, 1 Gig RAM) does not work awesome. In fact, it works worse than my G4 1.5Ghz PowerBook. I was very annoyed when I realized this and am desperately hoping that Blizzard decides to patch it to Universal Binary.