• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Übersicht] Bilder online teilen - Image Sharing

Herr Sin

Jakob Lebel
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
4.853
Hallo

Hier mal eine kleine Liste mit Anbietern, bei denen man etwas mehr kann, als nur Bilder kostenlos ins Netz stellen. Also keine reinen anonymen Bilderspeicher.Ich werde demnächst noch zu jedem hier aufgelisteten etwas mehr Info dazu schreiben.

Infos in Form einer Tabelle habe ich mal bei Google Text & Tabellen eingestellt (hoffe, es tut). Falls Fehler in der Tabelle auftauchen, bitte sofort Bescheid geben. Die Wertung in der Tabelle ganz unten spiegelt meine eigene persönliche Meinung (oft auch nur oberflächlich) wieder. Diese wurde aufgrund meiner Bedürfniss gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

floime

Fuji
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
36
schöne Liste die du da zusammengestellt hast.

Ich bin bei einigen dieser Dienste angemeldet-
und mein favourit ist zoomr, sehr nette community und wird
nicht von einem großen unternehmen betrieben, welches zensiert etc.
(was mir flickr sehr sehr unsympatisch gemacht hat)

MfG floime
 

Herr Sin

Jakob Lebel
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
4.853
Bezüglich der Flickr-Zensur: Man kann doch in seinem Account angeben, dass alle Bilder angezeigt/gesucht werden sollen. Zumindest sehe ich beisher jedes Bild, wenn ich angemeldet bin.

Oder hast du ein Beispiel für ein zensiertes Bild?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
07.08.06
Beiträge
706
Dank Herrn Sins Tipp in einem früheren Posting
habe ich mich für die flickr- Pro- Mitgliedschaft entschieden
und inzwischen alle Fotos der letzten 4 Jahre heraufgeladen (ja, es hat etwas gedauert ;) )

Ich möchte die Fotos einfach gesichert wissen.
Ihr wisst schon, falls der Computer explodiert, die externe Festplatte herunterfällt
und die Sicherungs- DVD´s im Keller verschimmelt sind :innocent:


Daher habe ich die Fotos auch nicht freigegeben.
Sie sind nur für mich sichtbar,
bzw für ausgewählte Betrachter ("Guck mal Papa, so sah es in 3.300m Höhe aus!")


Nochmals herzlichen Dank für den Tipp, Herr Sin! :-*
 

Danisahne

Gast
Ich würde gern wissen, ob es bei den oben genannten Anbietern auch möglich ist, Fotos zu veröffentlichen, aber Downloads nicht zuzulassen; nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ich es bei den veröffentlichten Fotos immer möglich, sie einfach aus dem Browser mit der Maus auf die eigene Festplatte zu ziehen. Kann man das irgendwie verhindern?
Ich kenne das von Online-Fotoagenturen, wenn man dort ein Foto auf seine Festplatte ziehen will, erscheint ein Hinweis, dass es nicht möglich ist.

Kann man diesen Download-Schutz auch irgendwie bei den oben genannten Anbietern aktivieren?


Die Fotos sollen schon öffentlich und für alle sichtbar, nicht privat sein, aber ein Download soll nicht möglich sein.

Vielen Dank für die Auflistung, Herr Sin!
 

Herr Sin

Jakob Lebel
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
4.853
Wenn man Bilder anschauen kann, kann man diese auch auf die Platte laden. Den "Schutz", den du ansprichst, ist meist ein kleines JavaScript, was den rechten Mausklick verhindert. Schaltest du aber JavaScript kurzzeitig aus, kann man die Bilder trotzdem laden.

Und was würde jemanden daran hindern ein Bildschirmfoto zu machen? Dann hat man das Bild auch.

Welche Online-Fotoagentur meinst du? Die zeigen sicher nicht das Bild in voller Auflösung an. Oder sie haben ein großes Wasserzeichen mitten im Bild.
 

Danisahne

Gast
Ich meine keine spezielle Fotoagentur, es wird von diversen Fotoagenturen im Netz so gehandgabt.
Natürlich sind wie Du sagst nur Previevs in niedriger Auflösung mit Wasserzeichen veröffentlicht.

Danke für den Hinweis mit dem JavaSkript, wieder was gelernt. :)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
07.08.06
Beiträge
706
Dank Herrn Sins Tipp in einem früheren Posting
habe ich mich für die flickr- Pro- Mitgliedschaft entschieden.
Einziger Nachteil ist, dass die im Ordner enthaltenen Filme zwar mit hochgeladen werden
(wenn man vergisst sie vorher zu "enthaken",
aber dann im Nirvana verschwinden, also nicht angezeigt werden.

Vielleicht kommt die Video- Ergänzung ja noch mit dazu in Zukunft,
dann wäre die Datensicherung perfekt :)
 

Andio22

Erdapfel
Mitglied seit
08.08.08
Beiträge
1
Versuchs mal damit!

Allen erstmal einen wunderschoenen guten morgen!
auf myalbum.com kann man ganz easy sich registrieren (kostenlos) und hat bis zu 500mb freien Speicher. Die Seite ist ganz einfach aufgebaut und hat keinen extra schnick schnack!
Was fuer mich immer wichtig ist.
-freunde koennen kommentare abgeben
-freunde koennen bilder anschauen auch ohne registriert zu sein
-bilder koennen schnell und in sehr guter Qualitaet runtergeladen werden
etc...

Also von meiner Seite aus kann ich dir das echt empfehlen!!

Witerhin gutes Fotografieren!!
 

PatMull

Erdapfel
Mitglied seit
17.01.13
Beiträge
1
Ich hätte da noch eine Ergänzung zu deinen Seiten :) undzwar siehe Link . Dort habt ihr eine auch eine unbegrenzte Spanne in denen die Bilder online bleiben!! Ist ja voll nervig wenn die Fotos nach, sagen wir mal, einer Woche wieder gelöscht werden!!!