1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersetzung-Widget geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von stonie10, 04.05.07.

  1. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo zusammen,

    ich hab heute wieder mein Übersetzungs-Widget, welches standardmäßig bei OS X dabei ist, in mein Dashboard gezogen und musste feststellen, dass es nicht mehr funktioniert :(
    Im oberen Feld sind zwar alle Sprachen vorhanden, im unteren jedoch nur Englisch. Wenn ich Englisch anklicke, wechselt die Anzeige jedoch wieder auf "undefined" (siehe Screenshots).
    Ach ja, die Felder kann ich auch nicht auswählen. Wenn ich sie anklicke werden sie nicht blau umrandet, sodass ich keine Eingaben vornehmen kann.

    Weiß jemand Rat?

    Grüße,
    stonie10
     

    Anhänge:

  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Folgende Datei löschen und dann Übersetzungs-Widget neu starten
    Benutzerordner > Library > Preferences > widget-com.apple.widget.translation.plist
     
    stonie10 gefällt das.
  3. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    manche sprachen können nur in English übersetzt werden, aber English in alle Sprachen...
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Widgets neu starten: Anklicken und Apfel-R
     
  5. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Danke für eure schnellen Antworten! :)

    @Blakkur: Nein, das Problem bestand bei allen Sprachkombinationen ;)
    @DBertelsbeck: Diesen Shortcut kannte ich noch nicht, er hatte aber leider auch nichts gebracht (außer natürlich das Widget neuzustarten, das Problem bestand aber weiterhin).

    @mac48:
    Jepp, das wars. Habe die angegebene Datei gelöscht und danach gings einwandfrei.

    Vielen Dank euch allen! :)

    Grüße,
    stonie10
     
  6. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Gern geschehen und Danke

    Ich verwende zwar lieber Safari, aber gerade bei Übersetzungen hat Firefox einige gute Erweiterungen zB.
    FoxLingo - übersetzt ganze Webseite + Wörterbücher + Lexikon
    gTranslate - Wort/Wörter anklicken - Übersetzung ist im Kontextmenü
     
  7. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ich verwende eigentlich auch lieber Safari als Firefox, aber trotzdem danke für den Tipp. ;)
    Ich habe Firefox zwar auch installiert, benutze es aber eigentlich nur, um zu testen, ob bestimmte Seiten auf verschiedenen Browsern korrekt angezeigt werden.
    Ich finde es echt schade, dass es für Safari nur so wenige Plugins gibt, aber vielleicht wird sich das ja mit Safari 3 und Leopard ändern :)

    Grüße,
    stonie10
     

Diese Seite empfehlen