• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersetzung-Widget geht nicht mehr

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen,

ich hab heute wieder mein Übersetzungs-Widget, welches standardmäßig bei OS X dabei ist, in mein Dashboard gezogen und musste feststellen, dass es nicht mehr funktioniert :(
Im oberen Feld sind zwar alle Sprachen vorhanden, im unteren jedoch nur Englisch. Wenn ich Englisch anklicke, wechselt die Anzeige jedoch wieder auf "undefined" (siehe Screenshots).
Ach ja, die Felder kann ich auch nicht auswählen. Wenn ich sie anklicke werden sie nicht blau umrandet, sodass ich keine Eingaben vornehmen kann.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
stonie10
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 244
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    35,1 KB · Aufrufe: 218

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Folgende Datei löschen und dann Übersetzungs-Widget neu starten
Benutzerordner > Library > Preferences > widget-com.apple.widget.translation.plist
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
manche sprachen können nur in English übersetzt werden, aber English in alle Sprachen...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Danke für eure schnellen Antworten! :)

@Blakkur: Nein, das Problem bestand bei allen Sprachkombinationen ;)
@DBertelsbeck: Diesen Shortcut kannte ich noch nicht, er hatte aber leider auch nichts gebracht (außer natürlich das Widget neuzustarten, das Problem bestand aber weiterhin).

@mac48:
Jepp, das wars. Habe die angegebene Datei gelöscht und danach gings einwandfrei.

Vielen Dank euch allen! :)

Grüße,
stonie10
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Gern geschehen und Danke

Ich verwende zwar lieber Safari, aber gerade bei Übersetzungen hat Firefox einige gute Erweiterungen zB.
FoxLingo - übersetzt ganze Webseite + Wörterbücher + Lexikon
gTranslate - Wort/Wörter anklicken - Übersetzung ist im Kontextmenü
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich verwende eigentlich auch lieber Safari als Firefox, aber trotzdem danke für den Tipp. ;)
Ich habe Firefox zwar auch installiert, benutze es aber eigentlich nur, um zu testen, ob bestimmte Seiten auf verschiedenen Browsern korrekt angezeigt werden.
Ich finde es echt schade, dass es für Safari nur so wenige Plugins gibt, aber vielleicht wird sich das ja mit Safari 3 und Leopard ändern :)

Grüße,
stonie10