1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übersetzung-Widget geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von stonie10, 04.05.07.

1. stonie10

stonie10 Welscher Taubenapfel

Hallo zusammen,

ich hab heute wieder mein Übersetzungs-Widget, welches standardmäßig bei OS X dabei ist, in mein Dashboard gezogen und musste feststellen, dass es nicht mehr funktioniert :(
    Im oberen Feld sind zwar alle Sprachen vorhanden, im unteren jedoch nur Englisch. Wenn ich Englisch anklicke, wechselt die Anzeige jedoch wieder auf "undefined" (siehe Screenshots).
    Ach ja, die Felder kann ich auch nicht auswählen. Wenn ich sie anklicke werden sie nicht blau umrandet, sodass ich keine Eingaben vornehmen kann.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
    stonie10

Anhänge:

2. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Hallo

Folgende Datei löschen und dann Übersetzungs-Widget neu starten
    Benutzerordner > Library > Preferences > widget-com.apple.widget.translation.plist

stonie10 gefällt das.
  3. Blakkur

Blakkur Antonowka

manche sprachen können nur in English übersetzt werden, aber English in alle Sprachen...

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Widgets neu starten: Anklicken und Apfel-R

5. stonie10

Danke für eure schnellen Antworten! :)

@Blakkur: Nein, das Problem bestand bei allen Sprachkombinationen ;)
    @DBertelsbeck: Diesen Shortcut kannte ich noch nicht, er hatte aber leider auch nichts gebracht (außer natürlich das Widget neuzustarten, das Problem bestand aber weiterhin).

@mac48:
    Jepp, das wars. Habe die angegebene Datei gelöscht und danach gings einwandfrei.

Vielen Dank euch allen! :)

Grüße,
    stonie10

6. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Gern geschehen und Danke

Ich verwende zwar lieber Safari, aber gerade bei Übersetzungen hat Firefox einige gute Erweiterungen zB.
    FoxLingo - übersetzt ganze Webseite + Wörterbücher + Lexikon
    gTranslate - Wort/Wörter anklicken - Übersetzung ist im Kontextmenü

7. stonie10

Ich verwende eigentlich auch lieber Safari als Firefox, aber trotzdem danke für den Tipp. ;)
    Ich habe Firefox zwar auch installiert, benutze es aber eigentlich nur, um zu testen, ob bestimmte Seiten auf verschiedenen Browsern korrekt angezeigt werden.
    Ich finde es echt schade, dass es für Safari nur so wenige Plugins gibt, aber vielleicht wird sich das ja mit Safari 3 und Leopard ändern :)

Grüße,
    stonie10

Diese Seite empfehlen