Übernahme der kompletten iPhoto-Datenbank auf anderen Rechner

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen kurzen Tip geben, wie ich meine komplette Datenbank 1:1 von meinem Powerbook auf meinen MacMini "umverlagern" kann.

Habe einfach mal das Ganze Verzeichnis rüberkopiert, erkennt mein Mac mini jedoch nicht und will eine neue Datenbank anlegen...

Gruß
Michl
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hast du beim Starten von iPhoto auch die rüberkopierte Bibliothek ausgewählt.
Glaube das konnte man machen wenn man beim Starten die "alt" Taste gedrückt hält. Dann sollte es eigneltich gehen.

MfG

das Gloob
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Sind es beides die gleichen iPhoto Versionen? Also beides 6 und neuste Updates oä.?
 

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
nein sind nicht die selben versionen.

der rechner von dem ich die datenbank übernehmen möchte hat iphoto 5 und der auf dem ich sie "aufnehmen" möchte hat iphoto 6.

könnte das ein problem darstellen? müßte die version 6 nicht abwärtskompatibel sein?
 

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
Hallo,

leide rhat es auch mit der "alt"-Taste nicht funktioniert.