• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überlastungsgrenze vom LineIn

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo,
ich habe einen eMac 1,25 GHz --> G4, 40 GB HDD. Bereits etwas älter (vor 2 Jahren gekauft, aber damals nicht mehr so neu). Eventuell hier zu finden, aber genau passt keine der Beschreibungen: http://support.apple.com/specs/emac/eMac_2005.html
Dazu habe ich jetzt eine Frage: Wieviel verkraftet der LineIn-Eingang? (Der wird ja vermutlich überall dasselbe sein, der wird ja genormt sein, oder?)
Danke,

Gruss, lagerhaus

//EDIT: Habe nochmal nachgeschaut, ich habe diesen, mit ComboDrive:
http://support.apple.com/specs/emac/eMac_USB_2.0.html


//EDIT2: http://developer.apple.com/document.../eMac/3Input-Output/chapter_4_section_16.html
Das müsste doch eigentlich passend sein, oder? Das wäre dann also 2V? Oder doch was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

pingu2k

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
44
Nach meinen Tests mit einem mittleren MacBook erste Generation hat es keinen Funkhausnormpegel (+1,55V) vertragen. Irgendwann ziemlich weit darunter ging es dann erfolgreich. Ich tippe mal auf 0,75 V - Consumerlevel als Vollaussteuerung. Genau überprüfen konnte ich es aber nicht.
 

pingu2k

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
44
The line-in jack has the following electrical characteristics:

input impedance: nominal 40 kilohms
maximum level: nominal 2 V rms (5.6 V peak-to-peak)
Jetzt ist mein Weltbild erschüttert.