• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

überhaupt PostScript unter X

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hallo, einiges ist mir unter OS X wirklich rätselhaft. So vermisse ich z.B. im Druckdialog die Möglichkeit zwischen: Schriften an den Drucker zu laden oder von diesem ersetzen zu lassen.
Keine Ahnung, kann man das irgendwo einstellen? Unter Mac OS 8/9 mit dem LaserWriter 8 bzw. AdobePS war dies problemlos im Druckdialog möglich.
Auch haben wir über den Adobe Downloader bzw. LaserWriter Dienstprogramm für bestimmte Jobs die Fonts auf den Drucker laden können. Wo und wie kann ich das unter OS X? ZZt. behelfen wir uns indem wir über PDF ausgeben.

Also momentan steht uns OS X bei der Arbeit im Weg…

Gruß
BAXX
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist es die einfache Gewohnheit die Dich Gelüstet das einstellen zu wollen/müssen oder gibt es ein konkretes Problem von dem Du Dir damit die Lösung desselben erhoffst?

Mac OS X gibt sowieso immer PDF aus. Selbst ein .ps File in der Vorschau wird als PDF gerendert. Am Bildschirm kommt auch PDF zum Einsatz, nicht nur in Dateien.

Die von Dir gesuchten Einstellungen gibt es unter Mac OS X nicht mehr. Meiner Erfahrung nach sind diese aber unter Mac OS X auch nicht mehr notwendig. (Siehe oben die Frage nach einem konkret auftretenden Problem, oder "Macht der Gewohnheit")

Ich glaube Euch stehen alte Gewohnheiten und "das haben wir immer so gemacht" im Weg.
Gruß Pepi