• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

über Apple Mail+Wireless Mails senden

  • Ersteller ch_weber
  • Erstellt am

ch_weber

Gast
Hallo Experten

ich bin in New York und versuche über meinen Postausgangsserver (smtp.sunrise.ch) und das Programm Mail meine Mails zu verschicken. Da ich keinen Internet-Anschluss habe, gehe ich über eine offenen Wireless rein (das ist zwar vielleicht nicht so nett, der Person gegenüber, die das Abo bezahlt, - das tun hier aber alle). Nun will Mail aber smpt.sunrise.ch nicht akzeptieren und schickt meine Mails nicht weg. Welchen Postausgangsserver muss ich nehmen.

Ich danke Euch für eure Anregungen

christian;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hast Du in den Mail-Einstellungen die SMTP-Athentifizierung gewählt und im Feld darunter noch einmal Deine Zugangsdaten eingegeben? Das sollte eigentlich funktionieren.

Als Alternative empfehle ich Dir Googlemail, dort kannst Du in den Einstellungen unter "Konten" Deine weiteren E-Mail-Konten einichten (also Deinen sunrise.ch-Account) und Mails mit wechselnden Absendern (Google, sunrise.ch und was Du sonst noch hast) schreiben.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
ch_weber schrieb:
das ist zwar vielleicht nicht so nett, der Person gegenüber, die das Abo bezahlt, - das tun hier aber alle


Schade das du dich so verhältst, du hast dir doch auch einen Mac geholt obwohl "alle" anderen einen Pc haben.
Da musst du doch mit guten Beispiel voran gehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich bin davon ausgegangen, dass "offenes WLAN" tatsächlich offen ist. Wer ein WLAN ohne Schutz betreibt, könnte darauf hingewiesen werden.

Wenn es wirklich ein ungeschütztes, gleichwohl privat bezahltes Netz ist, Dir die Qualität und die Geschwindigkeit gefällt, dann frag doch einfach, ob Du Dich an seinem Abo beteiligen kannst.
 

ch_weber

Gast
ich weiss eben nicht, was es für ein WLAN ist. ich würde mich auch gerne an den kosten beteiligen. wie kann ich denn die person erreichen, von der ich nur den namen "julia" kenne?

dann könnte ich sie nämlich anfragen betr. kostenbeteilgung.

danke auf jeden fall schon mal für eure tips und eure stellungname.

mit grüssen aus new york

christian
 

ch_weber

Gast
danke für den hinweis. das ist tatsächlich eine möglichkeit, die ich mir auch schon vorstellen konnte. ich habe die hilfe bei sunrise schon durchforstet und bin zu keiner lösung gekommen.

ich hätte gerne mal mit jemandem von sunrise gesprochen, d.h. ein mail geschickt (die hotline anzurufen ist etwas mühsam und teuer von new york aus). leider bin ich fast verzweifelt, ich habe nämlich keine mail-adresse von sunrise gefunden. die wollen offenbar keine direkten fragen sondern speisen die leute ab mit den antworten elektronischer art im internet.

danke trotzdem für die hilfe

gruss

c.