1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

über Apple Mail+Wireless Mails senden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ch_weber, 06.03.06.

  1. ch_weber

    ch_weber Gast

    Hallo Experten

    ich bin in New York und versuche über meinen Postausgangsserver (smtp.sunrise.ch) und das Programm Mail meine Mails zu verschicken. Da ich keinen Internet-Anschluss habe, gehe ich über eine offenen Wireless rein (das ist zwar vielleicht nicht so nett, der Person gegenüber, die das Abo bezahlt, - das tun hier aber alle). Nun will Mail aber smpt.sunrise.ch nicht akzeptieren und schickt meine Mails nicht weg. Welchen Postausgangsserver muss ich nehmen.

    Ich danke Euch für eure Anregungen

    christian;)
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Hast Du in den Mail-Einstellungen die SMTP-Athentifizierung gewählt und im Feld darunter noch einmal Deine Zugangsdaten eingegeben? Das sollte eigentlich funktionieren.

    Als Alternative empfehle ich Dir Googlemail, dort kannst Du in den Einstellungen unter "Konten" Deine weiteren E-Mail-Konten einichten (also Deinen sunrise.ch-Account) und Mails mit wechselnden Absendern (Google, sunrise.ch und was Du sonst noch hast) schreiben.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Schade das du dich so verhältst, du hast dir doch auch einen Mac geholt obwohl "alle" anderen einen Pc haben.
    Da musst du doch mit guten Beispiel voran gehen.;)
     
    #3 Freddy K., 06.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.06
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich bin davon ausgegangen, dass "offenes WLAN" tatsächlich offen ist. Wer ein WLAN ohne Schutz betreibt, könnte darauf hingewiesen werden.

    Wenn es wirklich ein ungeschütztes, gleichwohl privat bezahltes Netz ist, Dir die Qualität und die Geschwindigkeit gefällt, dann frag doch einfach, ob Du Dich an seinem Abo beteiligen kannst.
     
  5. ch_weber

    ch_weber Gast

    ich weiss eben nicht, was es für ein WLAN ist. ich würde mich auch gerne an den kosten beteiligen. wie kann ich denn die person erreichen, von der ich nur den namen "julia" kenne?

    dann könnte ich sie nämlich anfragen betr. kostenbeteilgung.

    danke auf jeden fall schon mal für eure tips und eure stellungname.

    mit grüssen aus new york

    christian
     
  6. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
  7. ch_weber

    ch_weber Gast

    danke für den hinweis. das ist tatsächlich eine möglichkeit, die ich mir auch schon vorstellen konnte. ich habe die hilfe bei sunrise schon durchforstet und bin zu keiner lösung gekommen.

    ich hätte gerne mal mit jemandem von sunrise gesprochen, d.h. ein mail geschickt (die hotline anzurufen ist etwas mühsam und teuer von new york aus). leider bin ich fast verzweifelt, ich habe nämlich keine mail-adresse von sunrise gefunden. die wollen offenbar keine direkten fragen sondern speisen die leute ab mit den antworten elektronischer art im internet.

    danke trotzdem für die hilfe

    gruss

    c.
     

Diese Seite empfehlen