UDP-Ports freischalten?

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi leute,
hab nun bei problem bei airtunes gefunden

problem siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/airtunes-geht-ploetzlich-t66032.html

was ich machen sollte, ist die UDP-PORTS 6001 und 6002 bei der Firewall freischalten.... nun finde ich aber nihrgends das menü wo ich das einstellen kann.

hab nur eine checkbox gefunden wo steht:
"UDP Verkehr blockieren"

ich hab diese nun deaktiviert und airtunes funktioniert wieder, nun möchte ich die checkbox aber schon wieder aktivieren wenn ich die ports 6001 und 6002 freigeschaltet habe, nur wo finde ich das????

bitte um hilfe,
vielen dank,
mfg danny
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei den Sharing Optionen und Firewall auf den Punkt "Neu" gehen, und eine neue Regel eintragen (keine vorgefertigte, sondern ne Eigene, (heißt dann glaub Anderes)) und da kann man TCP und UDP Ports eingeben
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ohhh ich liebe mac´s alles so einfach und es funktioniert einfach :)

vielen dank für deine fixe antwort, nun läuft airtunes wieder einwandfrei!

noch nebenbei, bist du ein turok-gamer.....wegen deinem namen? ;)

mfg danny
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hehe, kein Ding ;) Schön schön, und nein, bin ich nicht, zock nicht so viel ;) Höchstens mal CS oder OpenTTD :)
 

Jochen_W

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
9
Auch von mir ein Dankeschön! Nun funzt auch bei mir Airtunes auf mehreren Boxen!
 

Comandore

Gast
und nochmal danke von mir kann aber kann mir auch jemand erklären warum es lange Zeit gutgeht und dann auf einmal nicht mehr?!?

Gruß Comandore
 

philo4500

Gast
gleiches problem, komme nicht weiter

hallo zusammen

ich habe dasselbe problem mit derselben fehlermeldung, kann mir nochmals jemand erklären was ich machen muss? ich komme mit der obigen erklärung nicht ganz mit, vielen dank
meine airport express nervt mich momentn ganz gewaltig...
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
was genau verstehst nicht bzw wo kommst du nicht mit? ist doch ganz einfach... mfg
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei den Sharing Optionen und Firewall auf den Punkt "Neu" gehen, und eine neue Regel eintragen (keine vorgefertigte, sondern ne Eigene, (heißt dann glaub Anderes)) und da kann man TCP und UDP Ports eingeben

Das meinst du sicher unter Tiger, oder ? Unter Leo ist das nämlich ein Problem.
(siehe meine Signatur ganz unten)

Hast du auf irgendeinem Mac auch Leo und weisst wie es da geht ?

Gruss
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
Airtunes, UDP-Ports unter Leopard

Verdamm' mich - hab das gleiche Problem seit dem Update auf Leo - die Verbindung bricht nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung - 3256 ab. Wie schalte ich hier die Ports frei?

Der Apple-Support weiss auch nur 'ne Lösung für Tiger http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303157-de. Über die Systemeinstellungen, AirportDienstprogramm oder Netzwerk-Dienstprogramm komme ich auch nicht weiter. Bitte um Rat, werde langsam irre.

Gruß
Alex
 

Exceleration

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
2
Fehlermeldung - 3256 | AirportExpress Firmware Update hilft

Hatte ebenfalls Fehlermeldung - 3256 (zwar auf Windows) und bin fast wahnsinnig geworden. :mad:
Die hier empfohlene Frickelei an der Firewall und den UDP-Ports hilft meines Erachtens nicht wirklich weiter.

Mir hat ein Update des Airport Dienstprogrammes (http://support.apple.com/downloads/AirPort_Utility_Setup_5_3_2_for_Windows?viewlocale=de_DE) und anschließende Aktualisierung der Firmware weitergeholfen.

Jetzt rockt AirTunes wieder! Endlich!!!!
 

Novize

Erdapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
1
Danke!

Hi zusammen,

ich muß hier mal eine Lobeshymne loswerden: Ihr seid einfach spitze!

Ich habe jetzt zum wiederholten Mal ein Problem dank Euch lösen können, in diesem Fall herzlichen Dank an Exceleration!

Bei mir funzt jetzt auch wieder!

Viele Grüße und besten Dank!

Der Novize!