1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

UDP-Ports freischalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Danny, 07.03.07.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi leute,
    hab nun bei problem bei airtunes gefunden

    problem siehe hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/airtunes-geht-ploetzlich-t66032.html

    was ich machen sollte, ist die UDP-PORTS 6001 und 6002 bei der Firewall freischalten.... nun finde ich aber nihrgends das menü wo ich das einstellen kann.

    hab nur eine checkbox gefunden wo steht:
    "UDP Verkehr blockieren"

    ich hab diese nun deaktiviert und airtunes funktioniert wieder, nun möchte ich die checkbox aber schon wieder aktivieren wenn ich die ports 6001 und 6002 freigeschaltet habe, nur wo finde ich das????

    bitte um hilfe,
    vielen dank,
    mfg danny
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Bei den Sharing Optionen und Firewall auf den Punkt "Neu" gehen, und eine neue Regel eintragen (keine vorgefertigte, sondern ne Eigene, (heißt dann glaub Anderes)) und da kann man TCP und UDP Ports eingeben
     
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ohhh ich liebe mac´s alles so einfach und es funktioniert einfach :)

    vielen dank für deine fixe antwort, nun läuft airtunes wieder einwandfrei!

    noch nebenbei, bist du ein turok-gamer.....wegen deinem namen? ;)

    mfg danny
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hehe, kein Ding ;) Schön schön, und nein, bin ich nicht, zock nicht so viel ;) Höchstens mal CS oder OpenTTD :)
     
  5. Jochen_W

    Jochen_W Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    9
    Auch von mir ein Dankeschön! Nun funzt auch bei mir Airtunes auf mehreren Boxen!
     
  6. Comandore

    Comandore Gast

    und nochmal danke von mir kann aber kann mir auch jemand erklären warum es lange Zeit gutgeht und dann auf einmal nicht mehr?!?

    Gruß Comandore
     
  7. philo4500

    philo4500 Gast

    gleiches problem, komme nicht weiter

    hallo zusammen

    ich habe dasselbe problem mit derselben fehlermeldung, kann mir nochmals jemand erklären was ich machen muss? ich komme mit der obigen erklärung nicht ganz mit, vielen dank
    meine airport express nervt mich momentn ganz gewaltig...
     
  8. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    was genau verstehst nicht bzw wo kommst du nicht mit? ist doch ganz einfach... mfg
     
  9. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ein (neueres) Update gefahren ?
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Das meinst du sicher unter Tiger, oder ? Unter Leo ist das nämlich ein Problem.
    (siehe meine Signatur ganz unten)

    Hast du auf irgendeinem Mac auch Leo und weisst wie es da geht ?

    Gruss
     
  11. Alexis

    Alexis Gala

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    53
    Airtunes, UDP-Ports unter Leopard

    Verdamm' mich - hab das gleiche Problem seit dem Update auf Leo - die Verbindung bricht nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung - 3256 ab. Wie schalte ich hier die Ports frei?

    Der Apple-Support weiss auch nur 'ne Lösung für Tiger http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303157-de. Über die Systemeinstellungen, AirportDienstprogramm oder Netzwerk-Dienstprogramm komme ich auch nicht weiter. Bitte um Rat, werde langsam irre.

    Gruß
    Alex
     
  12. petvas

    petvas Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    524
  13. Alexis

    Alexis Gala

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    53
    Hab's mit NoobProof hingekriegt, der "Idioten-Version" von WaterRoof auf gleicher Seite. Seltsam, das die Leo-Firewall die Ports für AirTunes nicht öffnet. Egal. Läuft seid ner 3/4h unterbrechungsfrei.

    Danke, petvas!
     
    #13 Alexis, 20.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.08
  14. Exceleration

    Exceleration Erdapfel

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    2
    Fehlermeldung - 3256 | AirportExpress Firmware Update hilft

    Hatte ebenfalls Fehlermeldung - 3256 (zwar auf Windows) und bin fast wahnsinnig geworden. :mad:
    Die hier empfohlene Frickelei an der Firewall und den UDP-Ports hilft meines Erachtens nicht wirklich weiter.

    Mir hat ein Update des Airport Dienstprogrammes (http://support.apple.com/downloads/AirPort_Utility_Setup_5_3_2_for_Windows?viewlocale=de_DE) und anschließende Aktualisierung der Firmware weitergeholfen.

    Jetzt rockt AirTunes wieder! Endlich!!!!
     
  15. Novize

    Novize Erdapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    1
    Danke!

    Hi zusammen,

    ich muß hier mal eine Lobeshymne loswerden: Ihr seid einfach spitze!

    Ich habe jetzt zum wiederholten Mal ein Problem dank Euch lösen können, in diesem Fall herzlichen Dank an Exceleration!

    Bei mir funzt jetzt auch wieder!

    Viele Grüße und besten Dank!

    Der Novize!
     

Diese Seite empfehlen