• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubuntu Server bootet nicht in VM

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe gerade eben mir die ISO von Ubuntu Server 6.10 gesaugt. Dann hab ich in Parallels eine neue VM angelegt und das ISO als CD-ROM Laufwerk gemountet und Ubuntu installiert -> ging soweit auch einwandfrei.

Dann, nach dem Reboot, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

bild1bv8.png


Dieser Text bleibt dann dort stehen und nix geht mehr in der VM. Weiß einer woran das liegt?
Ich hab die neueste Version von Parallels, andere VM's laufen einwandfrei.

Grüße,
stonie10
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

habe das Problem auch letztens gehabt.
Im Parallels forum habe ich dies hier gefunden http://forum.parallels.com/post25984-2.html

Das ganze liegt am Kernel... dort ist wohl eine CPU-Patch implementiert mit dem Parallels nicht klar kommt.

Um dann noch die ACPI-Fehlermeldung zu eliminieren musst du noch den Boot-Parameter acpi=off in der menu.lst angeben.

Schöne Grüße

Andre
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Danke, ich werde das demnächst dann mal ausprobieren :)

Grüße,
stonie10