1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubuntu Server bootet nicht in VM

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von stonie10, 10.04.07.

  1. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem: Ich habe gerade eben mir die ISO von Ubuntu Server 6.10 gesaugt. Dann hab ich in Parallels eine neue VM angelegt und das ISO als CD-ROM Laufwerk gemountet und Ubuntu installiert -> ging soweit auch einwandfrei.

    Dann, nach dem Reboot, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Dieser Text bleibt dann dort stehen und nix geht mehr in der VM. Weiß einer woran das liegt?
    Ich hab die neueste Version von Parallels, andere VM's laufen einwandfrei.

    Grüße,
    stonie10
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo,

    habe das Problem auch letztens gehabt.
    Im Parallels forum habe ich dies hier gefunden http://forum.parallels.com/post25984-2.html

    Das ganze liegt am Kernel... dort ist wohl eine CPU-Patch implementiert mit dem Parallels nicht klar kommt.

    Um dann noch die ACPI-Fehlermeldung zu eliminieren musst du noch den Boot-Parameter acpi=off in der menu.lst angeben.

    Schöne Grüße

    Andre
     
    stonie10 gefällt das.
  3. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Danke, ich werde das demnächst dann mal ausprobieren :)

    Grüße,
    stonie10
     

Diese Seite empfehlen