• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

typo3 mit Intel Mac

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo Community,

ich wäre euch für euren Rat wiedereinmal sehr dankbar!

Im Rahmen eines Seminars soll ich mit einem Kommilitonen eine Typo3-basierten Userbereich mit Kalenderfunktion, Schwarzem Brett sowie Uploadmöglichkeiten für einzelne Gruppen erstellen. Als Fernziel (2007) soll daraus eine Lernplattform für einen Kurs entstehen.

Gestern habe ich diese Aufgabe übernommen und nachdem ich mir das Installationspaket (http://www.mehrwert.de/typo3packages.html) heruntergeladen habe, versuche ich es zum Laufen zu bringen. Seither ohne Erfolg.

Meine Fragen sind nun:
- Läuft es überhaupt unter Rossetta? (Ist eine PPC-Version)
- Kann jemand seine Erfahrungen mit Typo3 unter OSX berichten und / oder Links posten?

Viel Merci für eure Hilfe,
e.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
... könnte es ev. an XAMPP liegen? Läuft die aktuelle Version auf Intel Prozessoren??
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Typo3 ist eine Webanwendung die selbst nicht an irgendeinen Prozessor gebunden ist. Als Basis brauchst Du eine funktionierende Apache-MySQL-PHP Installation. Auch da sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum das nicht auf dem Intel-Mac laufen sollte. Konfigfehler vermute ich mal.

Gruß Stefan
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Was passiert wenn Du hier angekommen bist?

Und hast Du dir schon das da zu Gemüte geführt?

Und wie stk schon sagte, Typo3 ist keine eigenständige Applikation, sondern eine Web-Anwendung, die einen Webserver,PHP und eine mySQL-Datenbank voraussetzt!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
habs grad heute nacht draufgetan, auch wenn der post schon etwas älter ist, dem einen oder anderen (der die suche nutzt ;) und nicht gleich neu schreit) mag es helfen - hier ein mini-mini-tut
 

mzet01

Gast
jo,nichts gegen dein gloreiches mini-mini-tut ,aber so wirklich durchblicken tu ich da grade nicht ;).langt nicht die instalationsroutine von typo3.org aus ums zum laufen zu bringen?
hab typo3 aufer dose laufe,so umständlich mit konfigurieren brauchte ich da nix.bisher.*g*
jetzt würde ichs gern aufem imac (g5 ppc) ziehen,bin mir aber noch nicht wirklich im klaren wat man da beachten sollte.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
schick nir ne PN wenn du es nocht an's laufen bekommst, dann gehen wir das mal bilateral durch, sollte echt kein ding sein typo3 auf PPC ans laufen zu bringen.

greetz dahui