1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TYPO3 für MAC?

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von inox, 12.04.07.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    hallo leute - ich hab ein kleines problem...

    gestern wollte ich typo3 auf meinem MBP isntallieren, und habe mir dafür von der typo3 homepage die dateien geloaded. Leider war es mir nicht möglich, typo3 zum laufen zu bringen. Muss man hier irgendwelche eistellungen treffen damit ich das zum laufen bringe?

    danke im voraus, lg
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Typo3 ist doch ein CMS. Von daher die Dateien in einen Ordner entpacken und laut Anleitung auf einen Server laden oder lokal über Webbrowser zugreifen.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Sorry für die harten Worte aber ich fürchte du weißt nicht was du da tust. Typo3 ist auch nicht gerade das einfachste CMS und wenn du schon an der Installation scheiterst...

    Falls du es dennoch probieren willst, solltest du vorher mal hier vorbeigucken: http://www.mamp.info
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich würde bei einem CMS eher zu Joomla raten. Ist schön einfach und gut zu personalisieren ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Folgt man den Installationsanweisungen, läuft es auch auf dem Mac ganz prima. Allerdings ist bei Web-CMS-Software, die direkt auf dem WebServer läuft immer ein wenig spezieller Sachverstand vonnöten, um es zu installieren. Das heißt, ein Doppelklick ist leider nicht der Weg zu Ziel. ;)
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Da gibt es dann ja auch Alternativen.

    Zu den guten Typo3 Hostern ghört sicher Mittwald, dort kann man auch einen Testaccount einrichten, in dem man 4? Wochen real arbeiten kann.

    Bei all-icncl sind Typo3 Accounts auch auf Klick installierbar, allerdings ist da die Betreueung des Accounts nicht so, wie bei einem echten Spezialisten, dafür ist der Preis wieder ein anderer.

    Ich personlich mag T3, aber auf dem eigenen Rechner? Das muss ich nicht haben :innocent:
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich lach mich tot!
     

Diese Seite empfehlen