• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TYPO3 für MAC?

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hallo leute - ich hab ein kleines problem...

gestern wollte ich typo3 auf meinem MBP isntallieren, und habe mir dafür von der typo3 homepage die dateien geloaded. Leider war es mir nicht möglich, typo3 zum laufen zu bringen. Muss man hier irgendwelche eistellungen treffen damit ich das zum laufen bringe?

danke im voraus, lg
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Typo3 ist doch ein CMS. Von daher die Dateien in einen Ordner entpacken und laut Anleitung auf einen Server laden oder lokal über Webbrowser zugreifen.

Vanilla-Gorilla
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Sorry für die harten Worte aber ich fürchte du weißt nicht was du da tust. Typo3 ist auch nicht gerade das einfachste CMS und wenn du schon an der Installation scheiterst...

Falls du es dennoch probieren willst, solltest du vorher mal hier vorbeigucken: http://www.mamp.info
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich würde bei einem CMS eher zu Joomla raten. Ist schön einfach und gut zu personalisieren ;)

Vanilla-Gorilla
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Folgt man den Installationsanweisungen, läuft es auch auf dem Mac ganz prima. Allerdings ist bei Web-CMS-Software, die direkt auf dem WebServer läuft immer ein wenig spezieller Sachverstand vonnöten, um es zu installieren. Das heißt, ein Doppelklick ist leider nicht der Weg zu Ziel. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Da gibt es dann ja auch Alternativen.

Zu den guten Typo3 Hostern ghört sicher Mittwald, dort kann man auch einen Testaccount einrichten, in dem man 4? Wochen real arbeiten kann.

Bei all-icncl sind Typo3 Accounts auch auf Klick installierbar, allerdings ist da die Betreueung des Accounts nicht so, wie bei einem echten Spezialisten, dafür ist der Preis wieder ein anderer.

Ich personlich mag T3, aber auf dem eigenen Rechner? Das muss ich nicht haben :innocent: