1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

txt-Dateien werden nciht mit Textedit geöffnet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schakal, 07.09.05.

  1. Schakal

    Schakal Gast

    Hi,
    ich möchte ganz gerne dass all meine textdateien mit Textedit geööfnet werde. Leider hat sich da irgendwie powerpoint eingeschlichen, und auch wenn ich angebe, dass alle Textdateien mit Textedit geöffnet werden sollen ändert sich daran garnix, nichtmal wenn ich Office lösche, Kann mir wer sagen, wie ich das ändern kann?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    und wie hast du das angegeben? Datei auswählen> apfel+i > öffenen mit > alle ändern ?
     
  3. Schakal

    Schakal Gast

    ja, und es gibt auch noch die option für "alle übernehmen" (oder so), keines von beiden hat funktioniert :(
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Vielleicht hilft es, mal die Rechte zu reparieren und die Wartungsskripte laufen zu lassen....
     

Diese Seite empfehlen