1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

tvbrowser: Universal, Intel, PPC - was denn nun?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von helge, 07.01.07.

  1. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Hallo,

    ich habe mir grad mal den tvbrowser geladen und gestartet ... also das Programm ist zwar ansich ziemlich gut, aber dermaßen langsam.
    Ich habe mir die Infos zur Programm-Datei mal angeschaut, da steht "Programm (PowerPC)". Auf der Webseite wird es aber "Universal" genannt. Und auch in der Aktivitätsanzeige läuft es als "Intel".

    Ist das normal bei Java-basierten Programmen?

    Btw., NeoOffice (auch Java) wird in der Info als Intel angezeigt ...
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Nun ja, im Prinzip ist das Startprogramm von TV-Browser ein PPC-Programm. Es tut aber nichts anderes, als einfach das eigentliche Java-Programm zu starten. Dies wiederum ist >immer< "Universal", da Java plattformunabhängigen ByteCode erzeugt, der durch den jeweils installierten Interpreter nativ auf der Hardware läuft. Mac OS zeigt das dann als Programm der jeweiligen Plattform an.

    Übrigens ist an NeoOffice nicht alles Java. Das ist nur der GUI-Teil.

    Wenn TV-Browser bei dir sehr langsam läuft, bedenke bitte, dass Java-Programme aufgrund der plattformunabhängigen Struktur grundsätzlich etwas langsamer laufen und auch mehr Speicher benötigen, als Programme, die nur für eine spezielle Plattform kompiliert wurden. Gerade bei nicht mehr ganz aktuellen Rechnern fällt einem das manchmal besonders auf, da diese einfach nicht so viele Reserven haben. Besonders ist hier der Speicherausbau wichtig.
     

Diese Seite empfehlen