1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Signal T-Stück

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bolzi, 01.07.07.

  1. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    bin bei mir zu Hause in ein Kellerzimmer gezogen. In einem anderen Kellerraum kommt das Tv-Signal für das ganze Haus an.

    Sehe ich das richtig, dass eine TV-Leitung bis nach oben durchs ganze Haus geht und unterwegs mit T-Stücken verteilt wird? Kann ich also dort an einer beliebigen Stelle im Keller das Signal mit einem T-Stück abgreifen und in mein Zimmer ziehen?

    Gruß Bolzi
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wenn wir über Kabelanschluß reden, dann ja.
     
  3. bolzi

    bolzi Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    40
    reden wir. Also knipse ich das Hauptkabel durch und setze ein T-Stück? Gibt es sowas bei ebay? Wenn ja, wie heißt das denn?
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Sowas gibt es z.B. bei Saturn. Das Kabel nennt man 'Antennenkabel' oder auch Breitband Koaxialkabel (RG-59), den Stecker nennt man wohl 'T-Stück' - ne andere Bezeichnung würde mir nicht einfallen. ;)
    Alternativ kannst du es 'Antennenkupplung' oder 'Antennensignal-Verteiler' nennen.

    Zumindest der Saturn hier im Ort hat ne große Auswahl was sowas betrifft. :)


    Zu beachten ist aber, dass du das Kabel nicht einfach an die Buchse anschliessen kannst. In deinem Fall bräuchtest du also noch 2 Stecker (gesetz dem Fall, du hast an dem einen Kabel schon nen Stecker dran).

    Ach und bevor ich es vergesse: Für Kabelarbeiten solltest du den Stecker abziehen damit kein Saft mehr auf der Leitung ist. Stromstöße sind nicht so nett. ;)
     
  5. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich denke mal: T-Stück?

    Hab eben mal bei der Bucht vorbeigeschaut und nach nem T-Stück gesucht und gefunden. ;)

    Gut, es gibt noch andere T-Stücke (Rohrverbinder, usw.), aber ich denke, dass man da fündig wird.
     
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    und achte bitte auch darauf, die beiden drähte des kabels sorgfältig mit dem stecker zu verbinden (fummelig), sonst haben alle ein schlechtes bild.
     

Diese Seite empfehlen