1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Signal T-Stück

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bolzi, 01.07.07.

1. bolzi

bolzi Boskoop

Hallo,

bin bei mir zu Hause in ein Kellerzimmer gezogen. In einem anderen Kellerraum kommt das Tv-Signal für das ganze Haus an.

Sehe ich das richtig, dass eine TV-Leitung bis nach oben durchs ganze Haus geht und unterwegs mit T-Stücken verteilt wird? Kann ich also dort an einer beliebigen Stelle im Keller das Signal mit einem T-Stück abgreifen und in mein Zimmer ziehen?

Gruß Bolzi

2. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Wenn wir über Kabelanschluß reden, dann ja.

3. bolzi

bolzi Boskoop

reden wir. Also knipse ich das Hauptkabel durch und setze ein T-Stück? Gibt es sowas bei ebay? Wenn ja, wie heißt das denn?

4. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Sowas gibt es z.B. bei Saturn. Das Kabel nennt man 'Antennenkabel' oder auch Breitband Koaxialkabel (RG-59), den Stecker nennt man wohl 'T-Stück' - ne andere Bezeichnung würde mir nicht einfallen. ;)
    Alternativ kannst du es 'Antennenkupplung' oder 'Antennensignal-Verteiler' nennen.

Zumindest der Saturn hier im Ort hat ne große Auswahl was sowas betrifft. :)

Zu beachten ist aber, dass du das Kabel nicht einfach an die Buchse anschliessen kannst. In deinem Fall bräuchtest du also noch 2 Stecker (gesetz dem Fall, du hast an dem einen Kabel schon nen Stecker dran).

Ach und bevor ich es vergesse: Für Kabelarbeiten solltest du den Stecker abziehen damit kein Saft mehr auf der Leitung ist. Stromstöße sind nicht so nett. ;)

5. physuck

physuck Roter Stettiner

Ich denke mal: T-Stück?

Hab eben mal bei der Bucht vorbeigeschaut und nach nem T-Stück gesucht und gefunden. ;)

Gut, es gibt noch andere T-Stücke (Rohrverbinder, usw.), aber ich denke, dass man da fündig wird.

6. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

und achte bitte auch darauf, die beiden drähte des kabels sorgfältig mit dem stecker zu verbinden (fummelig), sonst haben alle ein schlechtes bild.

Diese Seite empfehlen