• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV mit Kathrein 821 aufnehmen und auf den Mac übertragen

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Apfeltalk-User.
Habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden.
Deswegen jetzt direkt die Anfrage an Euch.
TV empfange ich über Satelit (digital).
Kathrein hat einen Receiver (Kathrein 821) herausgebracht, der einen doppelten Satelit-Eingang (also Twin) und eine Festplatte von mind. 80 GB hat.
Als einer der wenigen Receiver hat der 821 einen USB2 Anschluss.
Man kann also sein Laptop anschließen und die Daten herunterziehen, bearbeiten und brennen. Ich gehe mal davon aus, daß mein iBook die FP vom Receiver erkennt.
Hat denn einer Erfahrung mit diesem Receiver oder einem anderen der einen USB-Anschluß hat, wo man die aufgenommen Daten herunterziehen kann und auf dem Mac brennen kann. Das wäre eine Alternative zu Eye-TV, auch wenn die Möglichkeit, TV am Mac hier nicht gegeben ist.
Mir geht es darum, TV-Sendungen problemlos aufzunehmen und am Mac zu schneiden und zu brennen.
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
BillBo schrieb:
Hallo Apfeltalk-User.
Habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden.
Deswegen jetzt direkt die Anfrage an Euch.
TV empfange ich über Satelit (digital).
Kathrein hat einen Receiver (Kathrein 821) herausgebracht, der einen doppelten Satelit-Eingang (also Twin) und eine Festplatte von mind. 80 GB hat.
Als einer der wenigen Receiver hat der 821 einen USB2 Anschluss.
Man kann also sein Laptop anschließen und die Daten herunterziehen, bearbeiten und brennen. Ich gehe mal davon aus, daß mein iBook die FP vom Receiver erkennt.
Hat denn einer Erfahrung mit diesem Receiver oder einem anderen der einen USB-Anschluß hat, wo man die aufgenommen Daten herunterziehen kann und auf dem Mac brennen kann. Das wäre eine Alternative zu Eye-TV, auch wenn die Möglichkeit, TV am Mac hier nicht gegeben ist.
Mir geht es darum, TV-Sendungen problemlos aufzunehmen und am Mac zu schneiden und zu brennen.

soweit ich weiß gibts die Software zum Auslesen nur für den PC und die gibts auch noch net lange. Umwandeln konnte es bisher auch noch keiner, zumindest hab ich noch nichts gelesen.
Kathrein verwendet da irgend en komisches Format für die Platte.
Die Humax sind ganz einfach FAT32 formatiert und haben ne USB Schnittstelle, die kann man einfach als ext. Festplatte mounten, wobei ich sie auch noch net umwandeln konnte. Dafür sind die Humax nicht so komfortabel wie die Kathrein, aber eben auch net so teuer glaub ich.
 

protoss

Erdapfel
Registriert
21.07.07
Beiträge
1
hallo zusammen, ich habe einen humax 9800 und nehme über sat. auf. ich kann aber die aufgenommenen filme nicht per usb auf mein mac book kopieren. lt v-X scheint dies kein problem zu sein! was mache ich hier falsch?
danke für eure hilfe