1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV mit Kathrein 821 aufnehmen und auf den Mac übertragen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von BillBo, 26.02.06.

  1. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hallo Apfeltalk-User.
    Habe die Suche schon benutzt aber nix gefunden.
    Deswegen jetzt direkt die Anfrage an Euch.
    TV empfange ich über Satelit (digital).
    Kathrein hat einen Receiver (Kathrein 821) herausgebracht, der einen doppelten Satelit-Eingang (also Twin) und eine Festplatte von mind. 80 GB hat.
    Als einer der wenigen Receiver hat der 821 einen USB2 Anschluss.
    Man kann also sein Laptop anschließen und die Daten herunterziehen, bearbeiten und brennen. Ich gehe mal davon aus, daß mein iBook die FP vom Receiver erkennt.
    Hat denn einer Erfahrung mit diesem Receiver oder einem anderen der einen USB-Anschluß hat, wo man die aufgenommen Daten herunterziehen kann und auf dem Mac brennen kann. Das wäre eine Alternative zu Eye-TV, auch wenn die Möglichkeit, TV am Mac hier nicht gegeben ist.
    Mir geht es darum, TV-Sendungen problemlos aufzunehmen und am Mac zu schneiden und zu brennen.
     
  2. v-X

    v-X Idared

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    28
    soweit ich weiß gibts die Software zum Auslesen nur für den PC und die gibts auch noch net lange. Umwandeln konnte es bisher auch noch keiner, zumindest hab ich noch nichts gelesen.
    Kathrein verwendet da irgend en komisches Format für die Platte.
    Die Humax sind ganz einfach FAT32 formatiert und haben ne USB Schnittstelle, die kann man einfach als ext. Festplatte mounten, wobei ich sie auch noch net umwandeln konnte. Dafür sind die Humax nicht so komfortabel wie die Kathrein, aber eben auch net so teuer glaub ich.
     
  3. protoss

    protoss Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen, ich habe einen humax 9800 und nehme über sat. auf. ich kann aber die aufgenommenen filme nicht per usb auf mein mac book kopieren. lt v-X scheint dies kein problem zu sein! was mache ich hier falsch?
    danke für eure hilfe
     

Diese Seite empfehlen