1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Miglia findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von cyberSSSpace, 22.06.06.

  1. cyberSSSpace

    cyberSSSpace Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    15
    Hallo Forum,

    ich habe mir für das G4 Powerbook ein TV-Miglia-USB-DVB-T-Stick zugelegt.
    Leider findet das Gerät über die beigefügte Antenne unter der Software EyeTV 2.0 keine Sender, obwohl in unserer Gegend (ich nutze das Gerät in der PLZ-Region 67373 und 67061/63) DVB-T mittlerweile auch verfügbar sein soll.
    Hat jemand Erfahrungswerte mit der Empfangsqualität von TV-Miglia? Muß ich da eine 12-Arm-Dachantenne dranlöten?

    Grüße
    cyberSSSpace
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Klick Dich mal auf diese Seite ein. Möglicherweise liegst Du in einem Gebiet, in dem Du eine Aussenantenne oder gar eine Dachantenne benötigst. Mit einer Zimmerantenne klappt das nur im unmittelbaren Sendegebiet.

    Aber keine Angst, so eine Aussenantenne ist nicht allzu teuer und auch recht klein. Nur eine Dachantenne wird etwas problematisch.

    Bei der Formac war eine aktive Zimmerantenne von Kathrein dabei, mit dieser geht es bei uns (Mönchengladbach) auch drinnen. Vielleicht also auch mal mit einer aktiven Zimmerantenne versuchen.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen