TV-Karte oder DVB-T für MacBook ???

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich habe krasse Probleme mit meinem (normalen)DVD Recorder und dem DVB-T Reciever--Ich meine keine Sachen fürs MacBook sondern einen DVD-Brenner und DVB-T Tuner auf meinem Fernseher....Die Aufnahme klappt meistens nicht.....

...Nun überlege ich mir eine TV-Karte oder ein DVB-T Empfangsteil via USB für mein MacBook zuzulegen um dann darüber Sendungen aufzunehmen und ggf. auf einen Rohling zu brennen und dann am Fernseher anzuschauen...

Gibt es geeignete Programme oder was brauche ich dazu überhaupt um alle Fernsehsender über das MacBook aufzunehmen??

Danke für eure Hilfe
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
DVB-T Empfänger eyeTV für DVB-T z.B. von Elgato
die TV Software eyeTV 2.3 wird mitgeliefert

zum komfortablen Brennen am besten noch Toast 7

dann noch eine Antenne reinstecken und los geht's
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
okay-----damit kann ich dann aber nur das sehen was vor Ort an programmen ausgestrahlt wird,oder????

Wie sieht es mit einer TV-Karte aus??? Gibt es da was für den Mac womit man auch Pro Sieben, SAT1,RTL,VOX, u.s.w empfangen kann???

MfG
 

Schnoink

Gast
Meines Wissens nach, hat Elgato aktuell einen USB Stick draussen, mit dem man DVB-T nutzen kann, sowie den heimischen Kabelanschluss. Nennt sich Eye TV Hybrid! Einfach mal auf der HP von Elgato gucken.

Werd mir den nämlich die Tage auch zulegen!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also ich denke das es vom empfang vor ort abhängt--steht dort auch..........daher wär ne TV Karte besser
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
probier es auch mal mit deinem dvd-recorder
a) mit DVD- (minus) Rohlingen
b) die DVD "abschliessen" odert "finalisieren" oder sowas in der Art.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ne--das liegt nich daran sondern an der signalübertragung.....daher kann man nix programmieren, weil der recorder nich weiß wann das programm anfängt, weil die dvb-t anlage dazwischen is....ausserdem bekomme ich nur 11 öffentl. kanäle-----die privaten sind alle nicht dabei..darum suche ich noch ne variante oder mein macBook für die privaten......
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Gibt es geeignete Programme oder was brauche ich dazu überhaupt um alle Fernsehsender über das MacBook aufzunehmen??

okay-----damit kann ich dann aber nur das sehen was vor Ort an programmen ausgestrahlt wird,oder????Wie sieht es mit einer TV-Karte aus??? Gibt es da was für den Mac womit man auch Pro Sieben, SAT1,RTL,VOX, u.s.w empfangen kann???

also ich denke das es vom empfang vor ort abhängt--steht dort auch..........daher wär ne TV Karte besser

sorry, dass ich mal zwischenfrage, aber was willst du eigtl.?

kauf dir einen DVB-T + C Empfänger von Elgato
dieser hier hat einen analogen Kabelanschluss sowie DVB-T:

http://geizhals.at/deutschland/a213806.html

oder diesen hier für digitales Kabel DVB-C

http://geizhals.at/deutschland/a133149.html

schliess ihn an. Nimm Kabel- oder terrestrisches Fernsehen auf, brenn es mit dem MacBook auf DVD und gut.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
wenn ich kabelanschluss in der wohnung hätte würde ich wohl meinen fernseher daran anschließen und kein DVB-T scheiß benutzen.Ich hab keinen Kabelanschluss zuhause....und ne Schüssel will ich ungerne....dann bleibt wohl nur analog über eine antenne oder wie??
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Äh, ja. Wie willst Du denn sonst Programme empfangen?

Es gibt zurzeit drei Empfangswege:
- Kabel
- Satellit
- Antenne (analog/digital)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
darum eine andere alternative als dvb-t---bleibt nur analog über eine zimmernatenne oder nich??
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
wir können dir zwar empfehlen, welchen TV Stick du nutzen kannst, aber für das kleine Fernseheinmaleins ist das irgendwie das falsche Forum.

Woher sollen wir denn wissen wie du dein Fernsehen empfängst, wenn du es noch nicht einmal weisst???
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also---ich fang mal von vorne an--noch weiter als eben..............ich bekomme in meiner gerade bezogenen wohnung kein kabelfernsehen, satellitenschüssel möchte ich nicht und dvb-t kann man zwar empfangen, aber keine privaten.......bleibt also nur ein weg über den mac oder analog über eine zimmerantenne--oder????gibts also einen weg anständiges tv programm der privaten analog über eine ANTENNE am mac zu empfangen??? nicht über kabel..
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
du verwirsst mich...

welche Programme empfängst hängt doch nicht davon ab, ob du einen Mac benutzt oder nicht.

nochmal

Es gibt mit dem MacBook 4 Möglichkeiten

1. DVB-T
2. DVB-C
3. DVB-S
4. analoges Kabel
4 1/2. Internet TV (ist aber nicht zu empfehlen und du bekommst auch nur Programme aus Hinterpusemuckelsdorf)

was anderes ist nicht möglich!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
gut--mehr wollt ich nicht wissen.....kabel hab ich nicht.also muss ich mir ne zimmerantenne für meinen fernseher holen ..
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
nur das wurde ja eh abgeschaltet.....was is denn dvb-c?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ach -- für kabel :-´) also der typ von gravis hat mir Terratec Cinergy XS (129,90 EUR) empfohlen.....weiß aber nich wie damit die analog-quali is und welche sender man empfangen kann.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei uns in Köln ist es so, dass mit dem Start von DVB-T der analoge Empfang über Antenne eingestellt wurde.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ja--da kann man ja auch so ziemlich alles über dvb-t empfangen.ich wohne in OWL/Bielefeld--da gibt es bisher nur die öffentlichen über dvb-t und den rest ganz normal über kabel.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ach -- für kabel :-´) also der typ von gravis hat mir Terratec Cinergy XS (129,90 EUR) empfohlen.....weiß aber nich wie damit die analog-quali is und welche sender man empfangen kann.

du brauchst für den Mac die Elgato Eye TV Software, sonst funktioniert das TV nicht richtig. Die Terratec Cinergy Hybrid XS gibts bei Geizhals übrigens ab 75,50 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a161786.html

deshalb empfehle ich dir, entweder auf der Apple Seite einen dementsprechenden TV Tuner fürs MacBook zu kaufen oder besser direkt bei Elagto im Set mit einer Terratec USB Hybrid XS.

Die aktuelle Elgato Software bekommst du gesondert nur sehr schlecht bzw. zahlst drauf, wenn du es nicht als Set genommen hast.

entweder die Hybrid für 149 Euro:

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvhybrid

oder die normale DVB-T für 99 Euro (da du ja eh kein Kabel hast also diese hier!!!)

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt

Gruss