TV Kabel bearbeiten?!

  • Starter*in Stiffler
  • Datum Start

Stiffler

Gast
Huhu, ich hab mal wieder ein Problem. War heute beim Gravis Händler und habe mir folgendes gekauft!


Da ich im Keller wohne funktioniert kein einziger Sender. Naja egal. Jetzt muss ich wohl das TV-Kabel nutzen und wollte fragen wie man ein KAbel so bearbeitet das man ein weiteres dranschließt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

m00gy

Gast
Im Fernsehladen oder bei Saturn und Co gibt es so Y-Verteiler - da schließt man EIN Fernsehkabel an und hat dann am anderen Ende zwei Anschlüsse für Endgeräte. Hab ich mir für mein EyeTV auch geholt - ich meine, das Ding hätte so um die 10 oder 15 Euro gekostet...
 

Stiffler

Gast
ein TV Tuner für mein iMac
- aber wie es aussieht kann ich ihn erst morgen richtig nutzen, oder kann man so ein TV Kabel einfach aufschlitzen mit dem Messer? So wie es bei Audiokabeln geht?
 

herrmueller

Gast
Coax Kabel haben auch nur eine Seele und ein Außengeflecht mit Abschirmung. Die Seele ist von einem dicken Kunststoffmantel umhüllt. Die Seele ist im übrigen massiv, also keine Litzen wie beim Audio Kabel.
 

Stiffler

Gast
also geht es nicht!?!
-- ich weiß das ich mal ein Kabel aufgeritzt habe!!
 

vautahl

Zabergäurenette
Mitglied seit
05.12.06
Beiträge
604
Also einfach aufschneiden den kupferteil miteinandfer verbinden und dann gehts! bei mir hat es auf jeden fall geklappt nicht hübsch , aber funzt
 
  • Like
Wertungen: 1 Person

Consi86

Carola
Mitglied seit
18.02.05
Beiträge
111
kabel nicht im lieferumfang dabei oder?

das kabel um analog also über kabel fernsehen zu schauen ist aber nicht mit dabei oder? wie schließe ich denn sowohl kabel als auch satellit an den hybrid stick an? und vorallem wo bekomme ich das kabel her und wie heißt das ganz genau? sowohl für kabel als auch für satellit bin ich echt nicht auf dem laufenden...
lg
Consi
DVBT funktioniert bei mir wunderbar... manchmal ruckelt das bild aber ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden.
;)