1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tv-ausgabe per svideo ist nur schwarzweiß

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von kaule, 22.03.06.

1. kaule

kaule Golden Delicious

hallo, ich bin seit wenigen monaten stolzer mac-user (ibook g4 12'') und auch rundum zufrieden. also ersteinmal hallo an die gemeinde :).
    nun wollte ich das ibook auch als dvd-player nutzen, habe mir den svideo-adapter gekauft und per svideo-kabel und scart-adapter an den tv angeschlossen. ich bekomme auch ein bild, nur leider ist dies schwarzweiß. kann mir da jemand helfen?
    lg kaule

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Nur um sicher zu gehen: Schon alle anderen AV Kanäle am Fernsehgerät gecheckt? (Ein paar mal AV gedrückt)
    Denn bei mir zu Hause ist es auch so, dass ein AV Sender mir s/w-Bild liefert, und der andere der "richtige" Kanal ist.

Das naheliegendste zuerst ;)
    Gruß
    Daniel

3. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

wenn der S-Video Eingang nur ein schwarz-weiss Bild liefert, ist der Fernseher auf FBAS geschaltet. Die Lösung: AV Eingang auf S-Video (Y/C) konfigurieren.

Gruss
    Andreas

4. ghostgerd

ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

bei mac´s hab ich jetzt net die erfahrung
    bei meinen PC hatte ich auch des problem
    reduziere die auflösung
    hab auf meiner glotze 1024-768 damit gehts bei höherer auflösung hab ich auch nur en sw bild

5. kaule

kaule Golden Delicious

oh, das ging ja schnell mit den antworten. vielen dank! :)

dante101: ja, ich habe alle modi ausprobiert. alles schwarzweiß.

astraub: wie konfiguriere ich den AV Eingang auf S-Video (Y/C)?

6. kaule

kaule Golden Delicious

schon ok astraub, jetzt hab ich farbe. ghostherd brachte mich auf die idee, noch ein wenig in den video-ausgabe-einstellungen herumzusprobieren. musste nur von ntsc auf pal umstellen. :)
    nochmals danke!

7. robivn

robivn Klarapfel

Zitat von www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php:

Es gibt teilbeschaltete und vollbeschaltete SCART Kabel. Die teilbeschalteten können keine S-Video und RGB Videosignale übertragen, weil nicht alle Verbindungen vorhanden sind. Dieses führt dann z.B. dazu, das bei einem S-Video Bildsignal nur ein Schwarz-Weiss Bild auf dem TV Gerät zu sehen ist, weil die Verbindung für das Farbsignal nicht verhanden ist.

Diese Seite empfehlen