1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tv-ausgabe per svideo ist nur schwarzweiß

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von kaule, 22.03.06.

  1. kaule

    kaule Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    8
    hallo, ich bin seit wenigen monaten stolzer mac-user (ibook g4 12'') und auch rundum zufrieden. also ersteinmal hallo an die gemeinde :).
    nun wollte ich das ibook auch als dvd-player nutzen, habe mir den svideo-adapter gekauft und per svideo-kabel und scart-adapter an den tv angeschlossen. ich bekomme auch ein bild, nur leider ist dies schwarzweiß. kann mir da jemand helfen?
    lg kaule
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nur um sicher zu gehen: Schon alle anderen AV Kanäle am Fernsehgerät gecheckt? (Ein paar mal AV gedrückt)
    Denn bei mir zu Hause ist es auch so, dass ein AV Sender mir s/w-Bild liefert, und der andere der "richtige" Kanal ist.

    Das naheliegendste zuerst ;)
    Gruß
    Daniel
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wenn der S-Video Eingang nur ein schwarz-weiss Bild liefert, ist der Fernseher auf FBAS geschaltet. Die Lösung: AV Eingang auf S-Video (Y/C) konfigurieren.

    Gruss
    Andreas
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    bei mac´s hab ich jetzt net die erfahrung
    bei meinen PC hatte ich auch des problem
    reduziere die auflösung
    hab auf meiner glotze 1024-768 damit gehts bei höherer auflösung hab ich auch nur en sw bild
     
  5. kaule

    kaule Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    8
    oh, das ging ja schnell mit den antworten. vielen dank! :)

    dante101: ja, ich habe alle modi ausprobiert. alles schwarzweiß.

    astraub: wie konfiguriere ich den AV Eingang auf S-Video (Y/C)?
     
  6. kaule

    kaule Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    8
    schon ok astraub, jetzt hab ich farbe. ghostherd brachte mich auf die idee, noch ein wenig in den video-ausgabe-einstellungen herumzusprobieren. musste nur von ntsc auf pal umstellen. :)
    nochmals danke!
     
  7. robivn

    robivn Klarapfel

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    278
    Zitat von www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php:

    Es gibt teilbeschaltete und vollbeschaltete SCART Kabel. Die teilbeschalteten können keine S-Video und RGB Videosignale übertragen, weil nicht alle Verbindungen vorhanden sind. Dieses führt dann z.B. dazu, das bei einem S-Video Bildsignal nur ein Schwarz-Weiss Bild auf dem TV Gerät zu sehen ist, weil die Verbindung für das Farbsignal nicht verhanden ist.
     

Diese Seite empfehlen