• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[ATV 4K] Tv Anbieter MagentaTv

Hömmi

Damasonrenette
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
486
Ich bin Telekom Kunde und nutze MagentaTv.

Bisher habe ich es vermieten MagentaTv als tv Anbieter zu konfigurieren.

Was sind vor und Nachteile wenn ich es täte?
 
  • Like
Wertungen: orcymmot

Hömmi

Damasonrenette
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
486
Verstehe diesen Widerspruch nicht!
Bitte präzisere Details was du bereits hast, was du nutzt und was du nutzen möchtest.
Oh, in der Tat.

Also aktuell nutze ich die MagentaTv App und melde mich dort bei Nutzung an und bei Beendigung wieder ab.

Wenn ich nun die tv Anbieter in den Einstellungen nutze, ist es doch nix anderes, als dass ich dauerhaft angemeldet bliebe, oder?
Anbei mal ein Screenshot Anhang anzeigen 178969
 
  • Like
Wertungen: Mandet

orcymmot

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
2.876
Anhang lässt sich nicht anzeigen.
Wo möchtest du was genau einstellen. Erneut die Bitte um Details. Welche Geräte werden oder sollen genutzt werden?

Von welchen Einstellungen sprichst du?
 
  • Like
Wertungen: Hömmi

Hömmi

Damasonrenette
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
486
Ok, also es existiert in den Einstellungen doch der Reiter tv Anbieter
Hier ist Vodafone Gigs tv oder MagentaTv auswählbar.

Wenn ich dort nun meinenzugangsdsten von MagentaTv hinterlege, was bringt mir das auf iPad iPhone oder AppleTV?
 

orcymmot

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
2.876
Probiere es doch einfach mal aus.
Keines deiner Geräte wird explodieren ;)
 
  • Like
Wertungen: Hömmi

AndaleR

Dülmener Rosenapfel
Mitglied seit
09.08.20
Beiträge
1.670
So richtig schlau bin ich aus der Funktion ja auch noch nicht geworden - ok, nutze jetzt kein MagentaTV oder das von Vodafone.

Aber es soll wohl, wie hier beschrieben, etwas Komfort in die Anmeldung bringen. Wobei ich immer dachte, dass ich sowieso auch in den Apps selbst eigentlich immer angemeldet bleiben würde. Einzig, das es dann wohl automatisch auf allen Geräten funktioniert, sehe ich hier als +. Nur - auch das wird doch durch Passwort-Manager / Schlüsselbund sowieso auch nur ein kleiner Schritt sein.
 
  • Like
Wertungen: Hömmi

_macminimal

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.451
Ich meine da geht es um die Integration von Bezahlabos in die TV-App.

Denkst du du wirst getrackt und meldest dich zum TVschauen extra an und danach direkt wieder ab?
 
  • Like
Wertungen: Hömmi

Hömmi

Damasonrenette
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
486
Ich meine da geht es um die Integration von Bezahlabos in die TV-App.

Denkst du du wirst getrackt und meldest dich zum TVschauen extra an und danach direkt wieder ab?
Das habe ich mir mal so angewöhnt, Apps, die ich nicht immer nutze abzumelden. Zum Beispiel Netflix. Nutze ich selten, daher stets abgemeldet.
Disney + und Magenta tv nutze ich regelmäßig. Ja, ein wenig hat es mit Tracking zu tun, daher bin ich immer etwas vorsichtig…
Es sei denn, es wäre unbegründet.
 

El Cord

Martini
Mitglied seit
12.07.15
Beiträge
651
Was ist an der Funktion nicht zu verstehen? Man trägt den TV Anbieter auf einem Gerät ein und er ist dann sofort auf allen Geräten verfügbar. Man muss dann nur noch jeweils die App installieren, sich aber nicht mehr einloggen, alles funktioniert direkt.

Der Sinn der Funktion ist also Bequemlichkeit.
 

Rubber Duck

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
238
Tracking aus, und gut ist.

Du kannst die App bestimmt beenden, bevor du die Geräte aus machst, oder den Anbieter zwischendrin wechselst, indem du zum Beispiel, dann Netflix, usw. sehen möchtest.
Ist nur so ein Gedanke, ich habe kein Magenta.
Zum Beispiel wir, beenden überall die App, zum Beispiel, Netflix, Amazon (Prime Video), usw bevor man die Geräte Komplett ausschaltet, oder den Anbieter zwischendrin wechselt, und wir müssen uns nicht wieder anmelden, nur die App öffnen und fertig. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Hömmi

Damasonrenette
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
486
Die MagentaTv App am AppleTV nutze ich ja schon lang und den Media bereits in xter Ausführung…

Also in der Tat reine Bequemlichkeit.?
Nutzungsdaten werden logischerweise ja auch erhoben wenn ich mich an und nach gebrauchen wieder abmelde.

Also ich geb ihm mal ne Chance…. Vor allem, da mein mr401 ja auch immer Standby ist, wenn aus.
 

Rubber Duck

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
238
Steckdosenleiste und alles ist aus
Es gibt schon mindestens 15, wenn nicht sogar 20 Jahre, oder war es schon länger, fast keine klassischen Schalter mehr an den Geräten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Letztendlich, werden in der heutigen Zeit der KI ?, überall und jederzeit Daten erhoben.🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Hömmi

Damasonrenette
Mitglied seit
18.11.17
Beiträge
486
Ja meldete mich immer ab, da es mir heute morgen endgültig selbst aufm Keks ging habe ich MagentaTv als tv Anbieter konfiguriert.
Grundsätzlich finde ich es nicht förderlich im,er überall dauerhaft angemeldet zu sein
 

Rubber Duck

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
16.10.16
Beiträge
238
Ja meldete mich immer ab, da es mir heute morgen endgültig selbst aufm Keks ging habe ich MagentaTv als tv Anbieter konfiguriert.
Grundsätzlich finde ich es nicht förderlich im,er überall dauerhaft angemeldet zu sein
Warum nicht. ?
Wo ist das Problem, du bist ja bestimmt, auch dauerhaft auf dein Handy angemeldet, ohne Pinn usw funktioniert kein modernes Smartphone.
Und du bist bestimmt dauerhaft, mit dem Internet Zuhause, und unterwegs verbunden😁

Du hörst bestimmt, zuhause vielleicht auch Internetradio 😁

Und ich habe zum Beispiel schon erwähnt, es werden bestimmt, dauerhaft und überall Daten gesammelt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet: