1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

TUTORIAL: Youtube/andere Videos via Firefox Plugin downloaden.

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von nossi, 05.02.07.

  1. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    162
    Hallo!

    Ich wollte gerne mal Youtube Videos downloaden, jedoch ohne mir ein extra Programm dafür zu installieren.

    Dabei bin ich auf folgende Methode gestoßen.

    1. Einfach auf folgender Seite das "Videodownloader" Plugin für Firefox installieren.
    https://addons.mozilla.org/firefox/2390/

    2. Will man nun ein Video von der Youtube Seite speichern, so klickt man zunächst auf den Button am unteren Rand des Firefox Fensters. (siehe Anhang, "Button")

    3. Dann kommt das Download Fenster zum Vorschein. Hier wählen wir via Rechtsklick "Ziel Speichern unter". (siehe Anhang, Download1)

    4. Nun müssen wir noch die Endung des Dateinamens von .htm in .flv (Flash) ändern. Nun noch das gewünschte Downloadziel wählen und schon kanns losgehen. (siehe Anhang, Download2)


    Man erhält nun eine .flv Datei. Diese kann man sowohl mit Quicktime, als auch mit dem VLC Player abspielen. Möchte man das Video in ein anderes Format konvertieren, so müssen weitere externe Programme oder Quicktime Pro verwendet werden.


    Ich persönlich bevorzuge den Weg über ein Firefox Plugin zum Downloaden und Quicktime Pro zum konvertieren, weil auf diesem Weg nicht schon wieder ein ganzes Programm für einen nicht allzu häufig zu vollziehenden Arbeitsschritt notwendig ist.

    BTW.: Es gibt viele weitere nützliche Firefox Plugins, die euch das "Installieren" eines externen Programms erspaaren. Bsp: "Chatzilla" ein vollwertiges IRC Plugin.
     

    Anhänge:

    daff und a-maze gefällt das.
  2. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    www.keepvid.com
    eine super seite! Funktioniert sehr gut, kann ich nur empfehlen

    Nur den Link von dem Youtube, dailymotion o.ä. websites und dem gewählten video ind er suchleiste von keepvid eingeben und schon wird einem der download link dafür ausgespuckt.
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    und das geht auch mit macs? brauche für die flv-dateien doch einen flv-player, oder nicht?

    :EDIT:
    gerade oben gelesen, dass dies auch mit quicktime u. vlc zu gehen scheint....
     
    #3 a-maze, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Quicktime + Perian
    VLC
    oder einfach mit iSquint oder ffmpegX in was anderes konvertieren.
     
  5. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    wollte nicht noch ein reedit reinschieben, deswegen ein neuer beitrag.

    also bei keepvid gehe ich auf den vorgeschlagenen link und dann lädt er mir eine get_video - datei runter...damit kann ich wohl nichts anfangen. wie funktioniert es dann?
     
  6. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    mit was denn sonst???:p:-D


    Ich mach auch immer aus den getvid dateien .mp4 via Isquint und dann ab aufn Ipod
     
  7. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Also ich hab gehört, dass es angeblich auch mit Windows funktionieren soll...:p
    Aber alle Angaben ohne Gewähr, versteht sich! *höhö*
     
  8. flippd

    flippd Gast

    ein kleiner tip wer gut englisch kann und gerne aller art von serien mag (seit neustem auch filme ) der sollte sich mal www.allofg.org
     
    #8 flippd, 24.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.07
    Walli gefällt das.
  9. Starfish

    Starfish Idared

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    24
    Hmm, bei mir kommt bei dem Plug - In immer nur: Verbindung fehlgeschlagen. Ist das bei euch auch so?

    Edit:
    Hab's jetzt auch mal mit Keep Vid probiert. Ich hab den Link eingegeben und dann bei dem DL-Downloadlink Rechtsklick -> Ziel speicher unter und dort den Dateinamen ind .flv umbenannt. Der Download funktioniert dann auch. Leider kann ich die Datei in alles mögliche umwandeln, es läuft leider trotzdem nicht.
     
    #9 Starfish, 25.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.07
  10. DesertEagle

    DesertEagle Granny Smith

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    12
    Hier
    Dat haben die chinesen guthinbekommen. Ideal wenn man die Movies dann auf den IPOD/PSP/ und Handy haben möchte. Wandelt die videos um... link kopieren, Format auswählen, downloaden. Ist aber nur für Youtube möglich!
     
    a-maze gefällt das.
  11. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    wirklich ein top link! funktioniert einwandfrei - danke.
     
  12. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    bei youtube hab ich auch schon einiges einfach über die aktivität in safari
    runtergeladen...
     

Diese Seite empfehlen